Startproblem - GA-Z77Mx-D3H- Ozmosis High Sierra

  • Hallo Forumgemeinschaft,
    Ich habe es geschafft, OSX High Sierra auf meinem Hackintosh zu installieren, alles funktioniert perfekt ... aber ich habe immer noch ein kleines Problem, die einzige Möglichkeit, auf HS zu starten, ist ein anderes Betriebssystem (Sierra) zu durchlaufen und einen Neustart zu wählen .
    Wenn ich durch F12 gehe, und ich wählte meine Festplatte, wo HS installiert ist, schlägt der Start fehl, ich habe dann einen schwarzen Bildschirm mit blauen Quadraten ....
    Würdest du wissen, wie man dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

  • Oh I just realized that I'm not in the right topic, ein netter Moderator könnte es bitte nach High Sierra verschieben... :-)

  • Schon geschehen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welche BIOS Version ist das, die du benutzt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke, dass du mir antwortest, ich benutze dieses: Z77MXD3H_HighSierra.17b
    Ich erkläre, alles funktioniert, aber wenn ich neu starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm mit blauen Quadraten, die einzige Möglichkeit, auf High Sierra neu zu starten und auf einer anderen Version von OS X zu starten und die SSD wo installiert zu setzen HS als Bootdiskette

  • Hmm, probiers mal mit angehängtem ROM.


    Ansonsten müssten wir noch ein paar ältere BIOS Versionen ausprobieren. Kann sein, dass 17b hier ein Problem mit dem NVRam o.ä hat.

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • OK, danke für deine Rückkehr, ich werde mit diesem ROM versuchen und du würdest sehr schnell zurückkehren, ich hoffe, dass es dieses kleine problem lösen wird. Und Entschuldigung für mein Deutsch, ich spreche die Sprache von Goethe und Wagner überhaupt nicht :-)

  • Would you rather communicate in English? Ou en français? :D Mais mon français n'est pas très spécial :S

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Would you rather communicate in English? Ou en français? :D Mais mon français n'est pas très spécial :S


    No, your French is perfect :thumbup: , but we can speak in English.
    I have something new, I don't know if it's because I used this ROM (Z77MXD3H_HighSierra_L1c.F7e.rom), but now I can choose my disk by pressing the F12 key "Please select boot device", before my disk containing High Sierra never appeared

  • It seems like some of the entries in the Defaults.plist of the newer ROM are different then the one in your original ROM.
    Do you use the folders on your hidden EFI-Partition?
    You can use manually edited Defaults.plist, newer Kexts and a patched DSDT.aml within this folder structure.
    There should be folders like:

    Zitat

    /EFI/Oz = for the "Defaults.plist"
    /EFI/Oz/Acpi/Load = for the patched "DSDT.aml"
    /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common = for Hackintosh-Kexts

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Wie meinst du? Ich habe das L1c ROM aus der Downloadsektion genommen und es ein wenig ausgemistet sowie den APFSDriverLoader hinzugefügt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ach so...
    Na dann kann er auch APFS-Partitionen sehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!