Neuinstallation High Sierra auf neues Hackintosh mit gekaufte Snow Leopard DVD

  • :bitte:
    Hallo ,


    Bin ganz frisch im Forum und hätte die große Bitte mir jemand mit eine Neuinstallation zu helfen.


    Meine Vorrausetzungen:


    habe schon einen MacBook pro mit High Sierra und einen MacPro 1.1
    Habe schon die Snow Leopard DVD gakauft.


    Meine Frage:
    Muss ich den umstädlicher Weg über VM unter Windows (Snow Leopard -> El Capitan -> High Sierra ) gehen um "gesetzlich" iO zu sein ?
    Oder kann ich gleich eine High Sierra USB bootable Stick machen, installieren und die Snow Leopard DVD im Regal als Lizenz aufbewahren ?


    Ist das Lizenzmäßig das Gleiche ?
    Vielen Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von Daurau () aus folgendem Grund: Titeländerung

  • Willkommen im Forum!


    Solange du eine Orginal Snow Leo hast ist alles gut.
    Den Stick kannst du an deinem Mac erstellen

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Du kannst gleich mit dem MacBook einen Stick erstellen. Oder gleich damit eine fertige SSD installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Herzlich willkommen.
    Da du ja schon ein Macbook besitzt, musst du natürlich nicht den Umweg über die VM machen. Die SL DVD kannst du ins Regal stellen :)
    Erstelle dir den Stick auf dem Macbook, dann auf den Stick Clover installieren, oder besser ist es, eine Zweiten Stick, Fat32 formatiert und Clover darauf installieren. Dann bleibt dein Install Stick sauber.


    Schreibe bitte noch die Hardware deines Hackintosh-Rechners in die Signatur oder in dein Profil (über mich)


    edit:
    ich schreibe einfach zu langsam

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dann bist du ja schon auf dem richtigen Weg, also wenn was ist, wir sind da.