Wo gibt es die App zum Aufräumen? Oder warum sehen eure Schreibtische alle so ordentlich aus?

  • Eigentlich ganz normaler Anblick (nein, ich habe weder extra verwüstet noch extra aufgeräumt...)

    Bilder

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Aua... das erinnert mich an meine Anfangszeiten in der IT... War zwar erst 1997, aber ich musste das mit der "Clean-Desk-Policy" der verschiedenen Arbeitgeber auch erstmal mühsam erlernen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, das hat viel mit Selbstdisziplin und eigenem Geschmack zutun. Ich habe einen Ikea Rollcontainer mit Schubladen unter dem Schreibtisch - dort hat jede Schublade eine Verwendung mit entsprechendem Gerümpel (Foto/Videozubehör, wichtige Usb Sticks usw)


    Einmal grob im Kopf sortiert, fliegt das meiste Zeug vom Schreibtisch in die jeweilige Lade.


    So herrscht halbwegs Ordnung auf dem Schreibtisch. Nur ein paar Kabel stören dann noch...

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • So sieht es bei mir auch aus. Auf dem Schreibtisch nicht (oder wenig), in den Schubladen latentes Chaos. Aber es funktioniert.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Bei mir ist es irgendwie so, ich muss es von mir aus ordentlich haben, da mich sonst viel zu viel ablenken würde. :hurra:

  • Mein Schreibtisch ist ziemluch ordentlich! Den rest des Raums gar nicht :keinkommentar:

  • wenn ich nicht selbst aufräume, startet regelmässig katze.app und versucht regulierend einzugreifen.
    meistens mach ich das dann doch lieber selbst. katze.app hat sehr wenig bis keine einstellungsmöglichkeiten...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • katze.app!


    Nehme an, diese „app“ braucht keine Updates, zeigt dafür eher eigenwilliges Verhalten und startet ohne fake.smc.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • diese „app“ braucht keine Updates


    doch ;) morgens und abends jeweils zwingend nötig..... die benachrichtigungen sind sehr eindringlich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sind halt immer mehrere Projekte gleichzeitig geöffnet, da lohnt der Aufwand nicht, nach einer (Teil-) Erledigung den Stapel wegzuräumen...


    Ausserdem weiß ich genau, wo was in welcher Stapeltiefe aufgeräumt ist.



    :D

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Hier bringt katze.app ganz gerne mal das Gerät MOUS zum Absturz (von der Schreibtischplatte auf den Boden).

  • Eigentlich ganz normaler Anblick (nein, ich habe weder extra verwüstet noch extra aufgeräumt...)

    Du musst hier aber auch den Unterscheiden, ob Privat oder der Berufliche Schreibtisch gezeigt wird.


    Ich denke bei sehr vielen wird hier der Private Schreibtisch gezeigt und daher ist es schön Clean.

  • Naja, als Musiker läßt sich privates und berufliches kaum trennen. Ich versuche ja so zu leben, dass private Herzensangelegenheiten beruflich umgesetzt werden können und umgekehrt.


    Dafür nehme ich gerne komplexe Ordnungssysteme in Kauf (wie auf dem Bild unschwer zu erkennen).


    Ist wohl auch eine alte Bauhandwerkerweisheit: Nur da, wo große Schuttberge liegen, wurde auch Großes geleistet.


    @grt : Wehe, der Akkunapf ist leer...!


    So, die wichtigsten Projekte sind - zumindestens vorübergehend abgeschlossen:


    - Update auf 10.13.6 (allerdings noch mit 10.12.6 unterwegs, da mein FileMaker HighSierra nicht kann...)
    - Datenlogger für das Bienenhaus fertig gebaut und programmiert
    - Schuljahr 2017/18 abgeschlossen, das nächste vorbereitet
    - Orchestermaterial für die Trachtenkapelle arrangiert
    - Steuererklärung, Reisekostenabrechnung...
    - soeben noch unseren Gockel begraben, der heute morgen tot im Stall lag

    Bilder

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

    2 Mal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • hallo .. und moin moin ... @ grt.... sonnigen Gruss nach Berlin


    " .. katze.app hat sehr wenig bis keine einstellungsmöglichkeiten... "



    auch " Kater.kext " als " basic Extension " denkbar ? .... wird hier aber wohl eher auch nicht hilfreich sein


    ... ein Dackel könnte auch hilfreich sein , wird aber ggfs. von Katze.app trotz fake - SMC krallen bedingt gewaltig zurechtgestutzt ..!




    lg gerox ..... aus dem derzeit sonnigen Ostwestfalen


    :nowin:

  • Hat eure Katze.app eigentlich auch den Kart0n-Bug? Führt regelmäßig zu Störgerauschen... Kann ich das eigentlich auch mit der AppleALC fixen? IntelMAUSI greift ja leider auch nur bei Netzwerk...


    :D

  • den

    Kart0n-Bug?


    hatten alle versionen, mit denen ich das vergnügen hatte.


    die

    Zitat

    kater.kext

    erweiterung war bis anfang 2017 installiert, wollte dann aber leider nicht mehr.


    was ich nicht verstehe ... die entwickler von katze.app haben immer noch nicht kapiert, dass lochkartensysteme total veraltet sind, und als notiz in den (sortierten ;) ) unterlagen oder markierung an wlanantennen und schreibwerkzeugen wirklich nix taugen...


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • :D Wow, ein echtes Schmuckstück!

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Für mich ist Ordnung ein Muss, nur so kann ich mich wohlfühlen.
    Auch ein "kreatives Chaos" wie viele es nennen ist für mich nicht verständlich. Ich fühle mich nicht wohl, wenn um mich herum alles unordentlich ist.


    Ich hab ein ganz einfaches "System" was sich jeder innerhalb von Sekunden anordnen kann:


    Alles hat seinen Platz, wenn du es nicht benutzt, leg es dahin, wo es hingehört. Lass es nicht auf dem Tisch liegen, weil du dir denkst "Ich brauch es in 40 MInuten nochmal".
    So bleibt der Schreibtisch immer schön ordentlich :)



    Eigentlich ganz normaler Anblick (nein, ich habe weder extra verwüstet noch extra aufgeräumt...)



    Und das ist halt wirklich schrecklich. Kann mir niemand erzählen, dass das Produktiv ist :D Wenn ich links den Stapel sehe sieht das für mich nach "ich hab das unterste nicht mehr gebraucht und alles neue oben drauf gelegt" aus :D

  • Unsere Katze.app rollt sich lieber über die Couch. Schreibtisch nur und ausgerechnet dann, wenn ich arbeiten muss. Dann kriecht sie in die Aktenordner und deckt sich damit zu. Aufräumen will sie danach natürlich nicht.

  • Tja, ich brauchs halt tatsächlich wieder - verräumen und wieder holen dauert viel zu lang. Schliesslich weiß ich sehr genau, wo was ist im Stapel...


    Wenn schließlich alles erledigt ist, mag Aufräumen dem Seelenfrieden dienen, aber nicht während der 'Workflow' voll im Gange ist.
    @Dnl Ist durchaus produktiv und spart viele Wege zum Notenregal, Ordnerregal, Bücherregal etc...


    :D

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680