Nach Sleep instant wake, inkl. details + console

  • Hallo zusammen,


    ich habe erfolgreich meine erste Hackintosh-Installation hinter mich gebracht.
    Das einzige was zum vollkommenden Glück noch fehlt, ist der funktionierende Sleep modus.


    Aktuell geht er für ca. 1 Sekunde in den Sleep-Modus und wacht dann von allein wieder auf, ich habe es bereits mit dem entfernen aller USB-Geräte versucht, auch mit der Maus, nach klicken auf den Sleep-Knopf.


    System: i7 4790k, gtx1080, z97 pro-gamer, high sierra 10.13.6


    log show --style syslog | fgrep "Wake reason"


    pmset -g


    sudo pmset -g assertions


    kextstat | grep -v apple


    Im Anhang noch meine ssdt.


    Ich hoffe ich habe alle benötigten Infos zusammen, vielen Dank schonmal im vorraus

    Dateien

    • ssdt.aml

      (2,34 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was passiert, wenn du die App eqMac2 mal testweise über das Einstellungsmenü der App deinstallierst?

  • ich habe es bereits mit dem entfernen aller USB-Geräte versucht, auch mit der Maus


    Das heißt an den angeschlossenen USB Geräten kanns schonmal nicht liegen. Es liegt aber am XHCI USB-Controller.


    Hast du zufällig eine BT+WLAN PCIe Karte verbaut?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey, nein, ich habe kein wlan/bt oder sonstige karten verbaut, das einzige was mir jetzt noch in den sinn kommen würde, wäre meine Wasserpumpe, die intern über usb angeschlossen ist :/

  • Das könnte ein problem sein... Wofür ist dieser USB Anschluss denn zuständig?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gut das du fragst, der Anschluss ist nur zur Datenabfrage und Einstellung der Pumpe, habe sie jetzt abgeschlossen und siehe da, der sleep-mode funktioniert :) Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Kein Problem... Wenn dir der Anschluss wichtig ist, könnten wir versuchen Sleep trotz der Connection hinzubekommen, wenn der Anschluss aber überflüssig ist, dann sparen wir uns lieber die Zeit ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Leider hat die Pumpe keine Mac-Software, die Wassertemperatur einsehen wäre schon interessant, aber meines Wissens ohne Weiteres nicht möglich. :(

  • Echt interessant, wie sich das Verhalten mancher USB-Geräte auf den Ruhezustand auswirkt. Bei mir funktioniert dieser bestens, pmset -g assertions: