Hackintosh Bau möglich? --- Gigabyte Z370N wifi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC aus folgender Hardware zusammengestellt :D :


    Gigabyte Z370N wifi
    Intel Core i5-8400
    Nvidia Quadro P1000
    Crucual Ballistix Sport 16 GB DDR4 2400
    BeQuiet Pure Power 10
    Samsung 860 Evo 250 GB (2x, eine SSD für Windows die andere für macOS)


    Ich habe bereits einen USB-Stick mit dem aktuellen macOS (10.13.6) erstellt.


    Nun meine Fragen


    Also Bootloader wird hier im Forum überwiegend Clover verwendet.
    Welche zusätzliche Kexte etc. brauche ich damit alles läuft?


    Beim Stöbern im Forum habe ich gelesen dass Wlan/Bluetooth nicht mit dem Motherboard funktionieren und dass es eine alternative Wifi Karte gibt.
    Wie baue ich diese ein und ist das überhaupt sinnvoll? Würde es ein Wlan/Bluetooth-Stick auch tun?


    Ich weiß die Grafikkarte ist relativ exotisch aber ich nutze den PC zum arbeiten (CAD, 3D Modellierung.....). Bekomme ich die unter macOS zum laufen?


    Vielen Dank im voraus! :danke:

  • Würde es ein Wlan/Bluetooth-Stick auch tun?


    Wenn du auf Airdrop, Facetime und Handoff verzichten kannst, kannst du das machen.
    Falls du eine Bluetooth Tastatur hast, wird die wohl auf Bios Ebene nicht funktionieren.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke für die schnellen Antworten :)


    Wo genau bekomme ich die kexte her?

  • @chris2052


    Besorge dir das Programm Kext Updater von hier.
    Damit kann man alles was man für den Bau eines Hackintoshs braucht downloaden.

  • @rubenszy
    ich nutze AutoCAD und 3ds Max von Autodesk. Allerdings unter Windows. Die Mac version hat sich zwar mit der Zeit wesentlich verbessert aber es ist immernoch ein ganz anderes Interface als unter Windows.


    @Altemirabelle
    danke für die Info



    Die quadro läuft übrigens nach Installation des NVIDIA Web Drivers und wird von macOS auch so erkannt