Wie sieht eure Itunes Synchronisation aus?

  • Da die meisten mindestens einen iMac und ein MacBook besitzen, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr eure Itunes Mediatheken Synchron haltet? Mir geht es insbesondere um die Playlists aber auch um Titel, die man neu runtergeladen/aufgenommen/gekauft(nicht Applestore) hat.


    Bisher bin ich da noch nicht über die eierlegende Wollmilchsau gestolpert.. Zwischen Mac und Ios Gerät ist es ja easy.. aber was machen wenn es von Mac zu Mac sein soll?
    Seit knapp einem halben Jahr nutze ich keinen Streaming Anbieter mehr und das ist wirklich das einzige was ich misse.. Die Synchronität zwischen allen Geräten.

  • Vielleicht funktioniert die Synchro mit der Familienfreigabe.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • also Synchronisierung klappt bei mir nicht vom Mac aufs iPad, auch andersrum nicht, nur dieses komische "Privatfreigabe", dabei bleibt aber die jeweilige Datei auf dem Ursprungsgerät und wird lediglich "gestreamt".
    Nicht nur bei den Hackintoshs übrigens.

  • Per Freigabe wird ja leider nur gestreamt. Klar man kann sich dann die Playlists und Co immer per Hand rüberziehen, aber das muss man doch irgendwie automatisieren können, oder? ?(

  • Habe bis jetzt nichts gefunden, Apple Support versteht natürlich das Problem nicht und will einem iCloud Speicherpläne verkaufen.

  • Schau dir doch mal Sync Folders an, gibt es als kostenlose und Pro-Version. Damit kannst deine Verzeichnisse und Dateien auf verschiedenen Mac's synchron halten. Musst dir bloß die Optionen genau anschauen damit es auch zum richtigen Ergebnis führt.
    Oder Mediathek auf NAS auslagern.

  • Ich nutze das garnicht, itunes ist für mich nur zum Datensyncronisieren von Ipad und Iphone. Und selbst das mach ich zur Zeit mit GoogleDrive, weil itunes immer ein Backup der Geräte erzwingt. Musik kommt vom Streamingdienst direkt auf die Stereoanlage via BT, oder analog direkt vom Plattenspieler.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6