Weitere Festplatte für Time Machine und iTunes Server zwischen MacOS/Windows nutzen?

  • Moin Leute :),


    ich hab hier noch eine 2,5 Zoll Festplatte rumfliegen und wollte die als 4. Festplatte in meinem Computer einbauen.
    Diese sollte zum einen dienen um eine Time Machine daraus zu machen aber gleichzeitig würde ich sie auch gerne nutzen um darauf meine iTunes Mediathek abzugleichen zwischen MacOS/Windows.


    Ist dies überhaupt möglich? Oder wird beim erstellen einer Time Machine die Festplatte dann automatisch von MacOS verschlüsselt?
    Wie muss ich vorgehen um dieses Vorhaben zu nutzen? Wie sollte ich die Festplatte Formatieren das sie auch unter Windows erkannt und genutzt werden kann?







    Würde mich über eure Antworten freuen :P

  • Ich bin der Meinung, dass es funktionieren sollte, musst die Platte halt partitionieren.


    Kannst es ja einfach testen, ist ja kein Aufwand. :) Leg 2 Partitionen an nimm eine zum BackUp und teste auf der anderen dein vorhaben :)

  • @Dnl


    In was für einen Format sollte man da die Festplatte Formatieren?


    Wenn ich 2 Partitionen habe muss ich eine dieser Partitionen auch passend Formatieren das ich sowohl darauf unter Windows zugreifen als auch drauf "Schreiben" kann.

  • mit exfat kann windows sowie macOS umgehen, also schlag ich mal das vorher.
    fat32 sollte für musik alleine reichen - videodatein größer als 4gb machen damit probleme

  • Die Partition für TimeMachine AFPS (wenns geht, weiß ich gerade nicht) oder halt Mac OS Extended (Journaled).


    Die Partition für Windows und Mac würde ich persönlich exFAT formatieren.