Hilfe benötigt beim Medion Akoya P6612 High Sierra Projekt

  • Guten Abend


    Ich bin Anfänger und komme leider nicht mehr weiter, hab zwar schon viel einiges an Zeit investiert und versucht über (try and error) das irgendwie zum laufen zu bekommen, aber irgendwas mach ich falsch!



    Mein Ziel wäre es, High Sierra wenn möglich oder El Captain zum laufen bringen, damit alles richtig funktioniert.


    Hab im einem polnischen Forum was gefunden, dass El Captain laufen sollte, wenn Dr. Google mir das richtig übersetzt hat.
    http://hamac.pl/topic/12292-un…dion-akoya-p6612-md97110/
    Habe auch die Files von dem User auf der Platte und hoffe das ich sie richtig mit dem Clover Configurator eingebunden habe. Die DSDT sieht laut MaciASL ganz gut aus, nur 5 Warnungen.
    Hab mal alles in den Anhang gepackt.


    Bisherige Versuche (Historie)


    1. Habe auf meinem alten Laptop (2007) Medion Akoya P6612, mithilfe von der Nawcom Mod CD Snowleopard installiert und es hat auf Anhieb, alles funktioniert (Sound, USB, Akkuanzeige, etc).



    Aktuell:


    Hab auf einer Partition aktuell OS X Mavericks (myhack Installation) mit Clover 4586 am laufen, bis auf den Sound und Akkuanzeige geht alles, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.


    Hab auf einer anderen Partition El Captain installiert mit Clover, wo sich aktuell zwar booten lässt ab am Login Screen nichts mehr geht, keine Maus und Tastatur etc.!



    Wäre super wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte.


    Danke und schöne Grüße aus Dinkelsbühl

    Dateien

    • hf_result.zip

      (9,38 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P6612 v1.0.zip

      (756,2 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch es mal hiermit: P6612.zip
    Ich habe mal die Config ein wenig angepasst und den VoodooPS2 auf einen Stand gebracht der besser zu Deinem OS passt...

  • Danke für die schnelle Antwort hab es heute mal getestet, bootet nicht mehr, bleibt hängen, hab davon ein Bild gemacht.


    Brauche ich eigentlich diese HFSPlus.efi von der Seite auch?

  • Hab auf einer anderen Partition El Captain installiert mit Clover, wo sich aktuell zwar booten lässt ab am Login Screen nichts mehr geht, keine Maus und Tastatur etc.!


    Das klingt doch eigentlich schonmal gut soweit, da muss nur noch Kompatibilität zu den beiden Peripherals hergestellt werden...


    Benutz doch mal den geupdateten VoodooPS2 aus grivens Paket und pack außerdem noch den USBInjectAll zu deinen Kexts dazu.
    Behalt aber deine EFI mit der du El Capitan starten kannst soweit bei, die funktioniert ja schonmal grundsätzlich.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.