Nach der WM ist vor dem Juli-Stammtisch

  • So schnell ist ein Monat WM vorüber, und am 21.07. ab ca. 16:00 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Unperfekthaus in Essen.
    Alle sind herzlich eingeladen um zu klönen, fachsimpeln und und und....


    Wer einen "Pflegefall" mitbringen möchte, kann das unter kurzer Ansage gerne tun.


    Alles weitere zum Thema Unperfekthaus findet ihr unter: https://www.unperfekthaus.de/

  • Aus organisatorischen Gründen verschiebt sich der NRW Stammtisch im Juli um eine Woche. Der neue Termin ist der 28.07 wie gehabt im UPH. Getroffen wird sich im Kaminzimmer also in heimeliger Atmosphäre :D Bis dahin wir freuen uns schon drauf erscheint zahlreich und gerne auch mit Patienten zum beackern...

  • Ich schiebe das Thema nochmal nach oben, nicht dass uns heute Abend noch jemand vermisst :D

  • Hier nochmal die Erinnerung - am Samstag Stammtisch in Essen!!!

  • wäre gerne dabei, aber schaffe es leider nicht. Euch viel Spaß bei der Hitze. Hier sind es schon knapp 30 und im Büro gefühlt auch.

  • Moin alle zusammen! Dieses Mal schaffe ich es zum Stammtisch! Der gesamte Nachmittag ist geblockt und ich werde wohl mit der Bahn kommen müssen :D


    Ich kündige hier auch gleich mal mein Lieblingshackbook mit an (HP Envy 6 1171-SG), der brauch mal ein paar Nackenschellen von euch Profis, damit das Ding endlich mal so arbeitet wie es arbeiten soll.


    Wer kommt denn noch alles so? Jemand aus Moers, linker Niederrhein?

  • Hallöchen, kommt denn sonst noch wer vorbei uns heute besuchen? :D

  • Joa Leute, ich hab dann jetzt mal Feierabend gemacht... Ich glaube dat gibt bei mir heute nix mehr.

  • Bin auch dieses mal nicht dabei weil ich anderweitig gedated bin. ^^

  • Dann wird’s dieses Mal wohl wieder etwas kleiner...

  • Wie klein denn?

    Chris

  • So klein, das sich keiner findet um zu antworten

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Gerade noch mit 7, jetzt noch mit 6 Leuten ;-)

  • Grüße an den Stammtisch in Essen aus dem Frankenland


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Heute mal ohne die Bilder? @Sascha_77 ist ja auch nicht da um welche zu posten :D

    Chris

  • Wir hatten einen sehr netten Gast, dessen absolut geiler NUC jetzt läuft.


    Nochmals vielen Dank von ihm an uns.

  • Es ist ein NUC7I7bnh eben jener hier: https://www.intel.de/content/w…s/nuc/kits/nuc7i7bnh.html läuft soweit recht ordentlich allerdings WLAN geht nicht (Intel) und kann auch nicht getauscht werden da gelötet. Wenn man kein WLAN braucht ist das eine recht ansprechende kleine Box...

  • Hallo zusammen,


    ich bin Marc und Besitzer des NUC. Zunächst einmal möchte ich mich bei den netten Helfern bedanken, die mir den kleinen lauffähig gemacht haben.
    Ich bin nicht so der Forengänger, von daher schon mal vorab ein Entschuldigung, dass ich mich nicht so oft melden werde.
    Der NUC läuft gut, hatte aber noch wenig Zeit ihn vernünftig einzurichten. Was nicht geht ist bisher der Audio-Ausgang (für meinen Einsatz nicht notwendig) und WLAN habe ich mit einem EDIMAX Stick hinbekommen. Der Kleine wird aber sowieso an die Leine genommen.


    Bis dahin
    Gruß aus Neersen
    Marc