ASUS N580VD mit High Sierra installieren - Anfang

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte die Möglichkeit ein Asus N580VD mit High Sierra zu testen. Ich hab etwas suchen müssen bis ich einen passenden EFI Ordner hatte, mit dem die Installation funktioniert hat. Da ich das Notebook nun wieder abgeben werde, möchte ich diesen EFI Ordner hier trotzdem zur Verfügung stellen, falls jemand dieses Notebook zu einem Hackintosh umbauen möchte.


    Funktioniert hat mit dem Ordner das nötigste:
    Tastatur
    Touchpad (Hier ist zu sagen, dass es nur funktionierte wenn ich statt auf APFS, auf HFS installiert habe. Warum kann ich mir nicht erklären)
    USB
    Grafik HD630
    Akku Anzeige (gepatchte DSTD enthalten)
    Sound mit der VoodooHDA (es ist ein Conexant 8150 Chip verbaut, der anscheinend nicht oder noch nicht weiter erforscht wurde, HDMI Sound wird damit angezeigt aber hatte in meinem Test nicht funktioniert, interne Speaker war der Sound bestens damit)


    Ich möchte darauf Hinweisen das ich kein Experte bin auf dem Hackintosh Gebiet. Da ich das Notebook nun wieder abgebe, werde ich auch keine Möglichkeit mehr haben weitere Tests zu machen. Gerne könnt Ihr also Fragen hier reinschreiben. Aber groß weiterhelfen werde ich vermutlich nicht können.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,1 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Board: GA-H97M-D3H
    CPU: i7-4790K
    Grafik: HD4600
    RAM: 32 GB Crucial Ballistix Sport

  • Hey, wie ist dein dein Beitrag in den Bereich Anleitungen gekommen?
    Ich hab das ganze mal verschoben.

  • Hallo Dr. Stein,


    ich hatte es dort erstellt, weil ich davon ausgegangen bin eine Anleitung zu schreiben :-)
    Aber Du hast vermutlich recht, es ist ja nicht komplett. Wollte halt nur das die Arbeit nicht ganz um sonst ist.

    Board: GA-H97M-D3H
    CPU: i7-4790K
    Grafik: HD4600
    RAM: 32 GB Crucial Ballistix Sport

  • Naja, eine Anleitung sieht für mich ein wenig anders aus.

    • Einleitung
    • Hardware (weiss hier immer noch keiner)
    • Die Installation erklärt - eventuelle Besonderheiten erläutern
    • Was geht, was geht nicht
    • Abschluss


    naja... so oder so ähnlich. :P
    Dein EFI Ordner bzw der Beitrag gehört eigentlich in einen KabyLake Sammelthread für Notebooks.
    Bin mir aber nicht mehr sicher ob wir sowas haben. :D

  • Jap, da geb ich wohl recht. Ist wohl eher als Anfang zu sehen und keine Anleitung.

    Board: GA-H97M-D3H
    CPU: i7-4790K
    Grafik: HD4600
    RAM: 32 GB Crucial Ballistix Sport