Dell Latitude E7440 mit El Captain 10.11.6 - USB und Audio Probleme

  • Hallo zusammen,


    da ich bei meinem Versuch mit HS grandios gescheitert bin, will ich erst einmal mein EC ordentlich zum laufen bringen. Ich habe die Intel WLAN Karte ausgebaut, da ich auf meine neue warte die die nächsten Tage aus China kommen sollte. So lange bin ich halt Kabelgebunden :(


    Die laufende EC installation ist ein Clone meiner alten Platte aus meinem Desktop Rechner, der mittlerweile unter HS einwandfrei (fast) läuft.



    Hier habe ich jetzt die Herausforderung das weder Audio noch USB funktionieren. Ich habe für USB schon den USBinjectAll.kext, FakePCIID_XHCIMux.kext sowie den GenericUSBXHCI.kext probiert, immer kein Erfolg. Ein einziges mal hatte ich die USB3 Slots als USB 2 gelistet, aber nach einem Neustart waren die weg.


    Audio hab ich nicht mal ansatzweise hinbekommen, vielleicht hat jemand eine Idee, ich hab mal meinen EFI Ordner angehängt.


    Eine schöne Woche noch


    Mastertech

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,11 MB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ok, Audio funktioniert mit dem aktuellen VoodooHDA.kext. HDMI Video funtzt mittlerweile auch, nur USB will überhaupt nicht.

  • Hi Mastertech,


    ich überlege auch auf dem E7440 macOS zu installieren und interessiere mich daher wie weite du gekommen bist. Vielleicht hast du ja Lust den Thread wieder mit deinen Erfahrungen zu füttern mich würde es sehr freuen, da ich an dem Thema sehr interessiert bin. Das E7440 ist wirklich ein schönes Notebook und macOS würde ihm gut stehen.

  • TNa681 Nachdem ich gerade mit einem X1 Carbon 3. gescheitert bin, suche ich eine Alternative.


    hast Du das e7440 zum Laufen bekommen? Was geht, was nicht?


    Ich wäre sehr an der EFI/Clover interessiert. S/N passe ich natürlich an.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus

    Das e7440 läuft sehr gut und ist in täglichem Gebrauch bei meinem Vater. Am Wochenende bekomme ich es in die Finger, da wird dann die Atheros9485 gegen eine DW1550 getauscht. Dann sollten auch AirDrop und Co. funktionieren. Es geht wirklich alles, außer die oApple-Funktionstaste. Ich kann ich dir den aktuellen EFI Ordner also am WE hochladen, im Prinzip findest du ihn aber auch in diesem Thread:


    DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?


    Ich verwende die EFI-derHackfan von derHackfan zzgl. USBPort.kext

  • TNa681 das freut mich zu hören dass dein Dell Latitude E7440 mit meinem EFI Ordner läuft, ich möchte hier aber noch mal anmerken dass es sich nur um ein Experiment bezüglich Clover ACPI Fix ohne DSDT handelt, das heisst ich wollte ursprünglich (wenn geht) ohne SSDT und DSDT zurecht kommen.

    Nimm den EFI Ordner bitte als Grundlage und verbessere das System im Feintuning so gut es geht und berichte anschließend hier im Thread.


    Gruß derHackfan

  • TNa681 danke. Ich habe inzwischen nochmals ein x1carbon geangelt. Das Display hat mich einfach fasziniert. Wenn das wieder daneben geht komme ich nochmal auf ein e7440 zurück.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"