Snow Leopard auf Hashwell System

  • Hi Freunde,


    ich Bekannter von mir hat gerade seinen uralt Mac abrauchen lassen und braucht jetzt schnell Ersatz. Ich habe hier einen Acer XC 605, mit i7-4790, auf dem High Sierra problemlos läuft. Allerdings will er Snow Leopard drauf haben, da er diverse Rosetta Programme benötigt. ich habe auch eine DVD da, allerdings keine Ahnung, was ich machen muss, um es von der installiert zu bekommen. Es ließ sich zwar in Clover auswählen, aber dann war auch Schluss. Ich sehe hier seit geraumer Zeit nur den Clover Bildschirm. Nichts tut sich.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das auf den neuen Möhren zum Laufen zu bringen?



  • Da würde ich doch eher zum Low Budget Hackintosh von eBay greifen, die Möhren welche unter Snow Leopard bis El Capitan mit Core 2 Duo oder Quad einwandfrei laufen gibt es schon ab 50€, bei Bedarf einfach eine leistungsfähige Grafikkarte verbauen und schon rennt 10.6.8 wieder.

  • Und auf der Möhre habe ich keine Chance?



  • Vielleicht lässt sich Snow Leopard mit der Haswell iBoot ISO installieren, aber dann hast du kein QE unter 10.6.8 weil die Intel HD 4600 zu der Zeit einfach nicht unterstützt wurde, welche Grafikkarte soll dann die Arbeit übernehmen?


    Edit: Siehe dazu bitte hier -> iBoot alle Versionen

  • Danke,


    das ist eine recht klare Antwort. Dann lass ich das mal lieber.