Problem Clover und GA-P55-UD3

  • Hallo liebe Kollegen,


    habe mein System gereinigt und auf ein GA-P55-UD3 mit einem i5 750 plus 16GB DDR3 aktualisiert. Zusätzlich läuft eine GTX 1060 und zwei SSD eine 480GB für macOs und 240GB für Windows 10.


    Es ist so das ich das System Vanilla installiert habe. Clover installiert und alles für das System vorbereitet habe. Leider erkennt er aber die EFI nicht und Clover bootet nicht !


    Klemme ich die Platte an andere Systeme läuft die Platte sauber !
    Egal ob UEFI oder Lagacy System Clover startet.


    Habe die platte lagacy installiert. Hat jemand Erfahrung mit dem P55 UD3 ?


    ich weis aber das es läuft da ich das System schon laufen hatte leider ist die SSD aber defekt. Und so dachte ich alles neu !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ok dann erkläre mir waren das über efi nicht klappt. Bin ich mal gespannt ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Man kann Clover in Legacy-Format installieren, sollte aber dann trotzdem auch mit dem Hinweis "Install Clover in the ESP" eingerichtet werden:

    Achte auch auf die Bootloader und CloverEFI Einstellungen... die können natürlich vom Screenshot abweichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @al6042 das ist mir bekannt der Rechner läuft auch sauber mit der SSD über USB Festplatte ... schließe ich die Platte an den Data Port... bootet das System bleibt aber dann hängen


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!