H370M D3H GSM Probleme bei der Installation

  • Hallo,


    Ich habe ein neues Projekt das H370M D3H GSM Mainboard - den USB Bootstick wie schon so oft erstellt komme auch in das Bootmenü wenn ich nun aber das Setup auswähle startet das System nach kurzer Zeit wieder.


    Es ist ein i5-8400 und eine m2 SSD verbaut.

  • Hast du mal versucht die verschiednene OsxAPtioFix Varianten zu testen?


  • funzt leider auch nicht...

  • Sorry, das war mein Fehler, ich sollte richtig lesen. Geht ja gar nicht um OsxAptioFix, sondern um AptioMemoryFix.


    Hast du AptioMemoryFix intsalliert? :)

  • AptioMemory bereitet auf Coffee Lake Probleme, soweit mir bekannt ist. Probier mal den OsxAptio2, lösche aber vorher alle anderen aus der EFI!

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • so beides habe ich gestern Nacht versucht.
    Habe in der Not Unibeast versucht hier komme ich immerhin bis zum Setup habe aber keine Maus und Tastatur und komme somit auch nicht weiter...

  • Hau mal USBInjectall rein plus entsprechendem Clover-Patch, auf dem H370 zicken die USB-Steckplätze oft erstmal, habe ich an verschiedenen Stellen gelesen.

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • Hallo,


    So ich habe nun eine EFI Version womit ich immerhin bis zur Sprachausgabe komme, und dann gleich wie bei der Unibeast Version hängenbleibe da weder Maus noch Tastatur Funktioniert.... Kann sich das mal jemand anschauen?


    UPDATE:
    So OS-X ist Installiert mit dem einen USB 3.1 USB Port geht es. Netzwerk läuft auch schon!
    Hat jemand einen Tipp wie ich nun innerhalb des Systems den Rest hinbekomme (also die USB Ports, Kexte für das Boards Sound, ATI R9 270, er braucht beim starten und runterfahren meiner Meinung nach noch zu lange.)?


    Gruß

    Dateien

    • EFI-bios.zip

      (8,64 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von NewHacki ()

  • USB wird im schlimmsten Fall mit nem DSDT Patch zu lösen sein, die R9 benötigt nur den Whatevergreen.kext, für Sound den AppleALC.kext weiß aber die Layout-ID nicht und du solltest für ne SSD auch TRIM Force aktivieren.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Bekomme es einfach nicht zum laufen........................


  • UPDATE:
    So OS-X ist Installiert mit dem einen USB 3.1 USB Port geht es. Netzwerk läuft auch schon!
    Hat jemand einen Tipp wie ich nun innerhalb des Systems den Rest hinbekomme (also die USB Ports, Kexte für das Boards Sound, ATI R9 270, er braucht beim starten und runterfahren meiner Meinung nach noch zu lange.)?


    Gruß


    Hey! Also der EFI-Ordner, den du da hochgeladen hast, ist ein komplettes Durcheinander ;)
    Falls du den gerade benutzt: erstmal aufräumen.
    Lösch mal den ganzen Kram im "kexts"-Ordner, die Kexte alle in den "kexts/Other" bitte.
    Dann lädst du dir den "Kext Updater" runter, das ist die einfachste Methode. Die Kexte bei dir sind nämlich sehr veraltet und der Updater prüft das automatisch für dich und lädt die neuesten Versionen runter. Die schmeißt du dann auch in "kexts/Other" und lässt die alten überschreiben. Dein whatevergreen wird zum Beispiel gerade gar nicht geladen :)
    Danach probier es doch noch mal aus!

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • Habe es mit dem Updater versucht - verändert aber nichts.....

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,43 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )