AW 1 mit iPhone 5 koppeln Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Situationsbeschreibung:


    Apple Watch Serie 1
    Iphone 5 mit iOS 10.3.3. (aktueller Stand)
    Kapazität des iPhone 5: 13,02 - Verfügbar sind noch 3,74 GB


    Vorhaben:


    Ich will die Apple Watch mit dem iPhone koppeln und beide verwenden - ist ja klar :-)


    Problem:


    Die zwei Geräte lassen sich nicht koppeln, da immer der Hinweis kommt "iPhone nicht mehr aktuell" (siehe Bild).
    Gehe ich dann auf "Jetzt aktualisieren" wird mir angezeigt, dass das iPhone auf dem aktuellen Stand ist. Nach meiner Recherche habe ich raus gefunden, dass Apple keine Softwareaktualisierungen für das 5er herausbringt, also läuft iOs 11 auf dem 5er nicht.


    Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich, dass ich die AW mit dem iPhone 5 nutzen kann nutzen kann??? :nowin:

  • Die Apple Watch wird wahrscheinlich auf dem Watch OS4 sein, das ist nicht mit IOS 10.3.2 kompatibel.

  • Wie eigentlich alle Apple-Geräte (Ausgenommen MAC's) leider nein.

  • Stellt sich die Frage wie hast du Watch OS 4 auf die Uhr bekommen


    Vg

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Unterstützt dein iPhone iOS 11.4 nicht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Dann wird das wohl nichts mit WatchOS 4 und deinem iPhone. Ich kenne so ad-hoc auch keine Möglichkeit einen Downgrade durchzuführen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ein Downgrade geht nur über den Apple Service. Wende dich also an den Apple Support.
    Normalerweise geht das ohne weitere kosten innerhalb von 3 Tagen.

  • Habe kurz geschaut und nur folgendes gefunden:
    Most discussions of this subject among watchOS developers agree that you have to get your watch downgraded by Apple itself


    Bedeutet also, dass du maximal Apple anfragen kannst. Falls du keine Garantie mehr haben solltest, wird das aber wohl eher nichts.
    Bei der Meldung ging es auch explizit um Beta-WatchOS, welches natürlich Probleme hat und ein Grund für Downgraderecht ist.



    Versuch es einfach, auch wenn ich persönlich glaube, dass du um ein 5s oder höher nicht rumkommen wirst

  • gibt es keine Möglichkeit die Watch in einen DFU Mode zu setzen? Haben die iPhones doch auch, dann mit iTunes ne CFW aufspielen?


    Ne Zeitlang ging das doch zBsp beim iPhone das man so einen Downgrade durchführen konnte.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das Problem ist, dass die Apple-Watch kein physisches Interface hat über welches man ein Downgrade oder Upgrade machen könnte
    Daher würde selbst ein DFU-Mode nichts bringen, weil man die Watch nicht angeschlossen bekommt.

  • auch nicht über diesen komischen Ladeanschluss nicht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das ist kein ladeanschluss sondern eine magnetschale mit Wireless-laden

  • Du kannst dir einen Adapter kaufen und das selber machen. Aber wo ist das Problem die Uhr für 3 Tage an Apple abzugeben und die machen das mal eben für einen?

  • das ist interessant :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt