Mac OSX Sierra auf einen Stick machen

  • Habe folgendes Problem. Ich habe per VirtualBox Mountain Lion installiert und wollte per Unibeast den Stick erstellen aber manchmal muss ich die Disk Utility Neustarten weil sie sich aufhängt. Oder es bleibt hängen beim Stick partitionieren. Und wenn alles mal klappt, bleibt es bei copying files hängen sitze schon seit 2 Tagen dran aber verzweifle kann mir wer einer helfen ?

  • Die Biester Funken nicht so..
    probier das

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke und noch 2 fragen was ist besser Sierra oder High Sierra und wie man einstellt das der pc ohne Stick Mac Booten kann

  • High Sierra ist wichtig bei den neuesten Grafikkarten. Die GTX750 ist hoffentlich keine Asus. Ansonsten sollte sie auch in Sierra sehr gut laufen.
    EFI-Ordner nachher auf die SSD kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was wäre wenn die graka von Asus ist

  • schau ins foren-wiki

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wenn ich mir deinen Anfangs Thread anschaue, bin ich jetzt doch verwirrt.
    Warum machst du nicht da weiter, geht doch noch um die gleiche Hardware.
    Hackintosh bug
    Und immer noch das Durcheinander mit den verschiedenen OS Versionen. Warum jetzt ML, und wo ist das jetzt her

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Zitat von Dentai

    Aufgrund der Verwendung von Distro Versionen ist hier Ende.


    So hieß es im Erst-Thread (zusammengeführt aus zwei Threads). Glaubst Du, bei dieser unklaren Sachlage geht es mit einem neuen, jetzt dritten Thread leichter?


    Zudem: eine Angabe zum Board gibt es bei Dir nicht - ASRock ist ein Hersteller, der zufällig mehr als ein 1150er MB herstellt.


    Und zu guter Letzt: leih Dir vom Kumpel mit der Dist.. ähh .. dem Mac mal ein paar Satzzeichen, denn .. Satzzeichen können Leben retten: Komm wir essen Opa


    Gruß
    LOM

  • Ja, habe den Thread von ralf angeschaut und mir das Toll runtergeladen. Aber ich bekomme immer einen Fehler und da steht: The disk you inserted was not readable by this computer kann mir da wer helfen?


    Gruß MaVxRise

  • Habe eine Frage, und zwar könnte ich immer den USB Stick fertig machen aber er wird kurz bevor alles fertig ist von der VB gekickt was kann ich dagegen tun?

  • Wenn du das Tool nutzt, und ein Fehler auftritt, zeigt es immer eine Lösung an: Wie du den Stick trotzt noch hin bekommst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok dein Tool funzt grade also bin bei 80% falls was ist hoffe ich das es trzdem geht aber danke für die hilfe :D


    Wielang braucht das Tool weil bei mir die ganze Zeit steht copying Basesystem Files das geht schon seit 50 Minuten


  • So wenig wie sich zu Obigem was getan hat, so wenig klar ist die Herkunft Deiner Distro oder Deines OS X.
    Möchtest Du das nicht mal zuerst klarstellen, bevor Du hier weiter um Unterstützung bittest?


    Gruß
    LOM

  • Habe mir bei Amazon eine Mac OS X version 10.6 Snow Leopard DVD gekauft.

  • Hättest besser von einem Freund mit Mac geschrieben, den das auf deinen Screenshots ist Lion oder neuer :D


    Hast du nicht irgendwo Zugang zu einem Mac und kannst dort einen Installer-Stick erstellen? Ist deutlich einfacher als mit einer Virtuellen Machine.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ne leider nicht ich muss alles mit Virtual Box machen und das ist mehr als anstrengen immer die neu zu starten wenn sie abschmiert oder wenn der Stick nicht geht ich krieg da so ein Hals

  • Es wird immer mysteriöser.
    Erst ist es ein Kumpel, der Dir einen Stick erstellt hat, dann sagst Du auf Nachfrage von Raoul Duke, Du hättest Niemanden. Dazu kaufst Du anscheinend lieber teurer bei Amazon statt direkt günstiger bei Apple ...


    Nimm es mir nicht übel, aber von Deiner Geschichte, wie Du zu OS X & Lizenzen gekommen bist, glaube ich kein Wort mehr! :rolleyes: Du verschaukelst Alle hier!


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • und warum jetzt zwei Schnee Leoparden?


    Zitat

    28. Februar 2018


    MaVxRise schrieb:Ich habe jz eine Originale Snow Leopard CD vom Nachbar bekommen


    edIt: Das auf den Screens ist ML, iMessage gibts erst ab 10.8

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Aber man sieht doch sowieso das Logo dieser bekannten Distribution durchschimmern, ich meine in einem der anderen Threads hat das auch schon jemand angemerkt. Da wäre doch jetzt eigentlich Supportende, denn Einsicht ist beim TE wohl nicht wirklich zu erkennen, oder? BTW: Wieso duldet Apple diese Distributionen? Sieht ja aus, als ob gerade diese auch noch Geld mit ihrer Piraterie generieren!

  • Thema ist wohl erledigt. Oben ist der grüne Haken.
    Hat der TE jetzt aufgegeben oder kommt wieder ein neuer Thread?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System