El Capitan auf Win7 Rechner Installationshilfe benötigt

  • Moin,habe vor El Capitan auf meinem Desktop-W7 System zu installieren
    Cpu: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
    ram: 2x4096 MBytes DDR3 PC3-10700 (667 MHz)
    board: Asus M5A78L -M LE
    video: GeForce GTX 680
    habe eine leere ZielPartition auf meiner Platte,einen 16GB Stick mit CloverBootloader (Clover v2.4 r4558) mit folgenden Kext filez:
    FakeSMC.kext Null CPUPowerManagement.kext ,einen für amd gemoddeten kernel und die Install El Capitan app die filez sind die aus dem Download vom AMD OSX Forum.
    Im Bios habe ich von IDE auf ACPI gestellt
    Nach dem Start stoppt der Installer bei "RTC: only single ram bank" (siehe attachment)
    Bin dankbar für jeden Tip der mir weiterhilft

  • Moin zurück,


    die EC Installations Datei hast du wo her?

  • Grenzwertig bis nicht erlaubt, lies dir bitte mal Artikel 14 unserer Forums-Ordnung durch.
    Da geht es um die Herkunft der Software, in dem Fall MacOS, die solltest du schon im Original besitzen.
    Sonst ist das schnell zu Ende hier in dem Thread.


    Also bitte die nötigen Nachweise erbringen.


    LINK: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/

    Einmal editiert, zuletzt von umax1980 ()

  • den Installer hätte ich auch mit meinem Mac(gleiche OSX Version) runterladen können,war aber zu dem Zeitpunkt in dem Glauben dass man eine spezielle,veränderte InstallationsDMG haben müsse was ja wohl nicht stimmt.

  • Der Shaneee erweitert den OS X Installer um einen passendem Kernel und weitere Kexte, trotzdem bleibt das ganze eine Distro (Distribution von OS X) und ist damit ein Verstoß gegen die Forenregeln.

  • .... trotzdem bleibt das ganze eine Distro (Distribution von OS X) und ist damit ein Verstoß gegen die Forenregeln.


    @thomb


    Die Klarstellung oben hast Du gelesen?
    Deshalb schlage ich vor, Du nutzt Deinen "Mac" zum Download der App aus dem Store und entsprichst damit den Forenregeln.


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan habe ich gelesen,bin schon dabei die app runterzuladen da ich jetzt das Ganze von El Capitan aus auf die ausgebaute Platte installieren will.