DSDT.aml einfügen

  • Guten Tag
    Ich bin neu in der Hackintosh Materie. Meinen Asus Laptop habe ich bereits mit Hackintosh ausgestattet und soweit funktioniert auch alles, außer das Trackpad. Im Zenbook ist das ELAN1200. Dazu gibt es hier im Forum ja bereits eine Anleitung um es richtig zu installieren, aber irgendwie verstehe ich nicht wie man das mit DSDT.aml machen soll. Bin leider noch rellativ unerfahren in dem Bereich :( Ich finde in Kexten keine Datei die so heißt. Sorry, wenn das jetzt ein bisschen lächerlich klingt, aber ich finde es einfach nicht und kann somit das Notebook nicht perfekt nutzen :|

    Gruß
    ChaosBirdy :kichern:

  • Willkomen im :hackintosh:
    Diese Art der Datei gehört nach ACPI->patched, welche sich in der EFI befinden

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Also heißt das, dass man einfach die Datei nimmt und nur in den Pfad verschiebt und das wars?

    Gruß
    ChaosBirdy :kichern:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ganz so einfach ist das nicht...
    Die DSDT.aml für dein Gerät schlummert aktuell wahrscheinlich noch in deinem BIOS.