System fährt nicht hoch busy timeout

  • Hallo zusammen


    Mein Hacki hat gestern die Arbeit eingestellt. Bis dato funktionierte Sierra und auch High Sierra tadellos ohne nennenswerte Systemprobleme. FaceTime und iMessage habe ich nicht ans laufen gebracht, vermisst habe ich diese Funktionen jedoch nicht.
    Wie es scheint, ist meine „Boot Festplatte“ verschwunden bzw. Verstorben. Im BIOS taucht sie nicht auf, warum auch immer. Was soll’s, Sierra Installationsstick geschnappt Rechner gestartet im clover Menü Sierra gewählt und nix. Bei „Busy Timeouts [0]‘ (60s) kextd wait (0) : appleacpicpu ist Ende der Herrlichkeit. Sowohl Sierra und High Sierra stoppen an der Stelle. Nun Bekomm ich keinen Zugriff auf die Platten. Gibt es es für mich die Möglichkeit mein System zu reaktivieren?

    Grüße vom Friesen

    Einmal editiert, zuletzt von ~Friese~ ()

  • Lass mich raten: Es gibt kein Backup


    Schau mal im Bios, ob sich da was verstellt hat. Kommt manchmal vor

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Im bios ist alles okay.


    Die Time Maschine sichert die Systemfestplatten automatisch. Wichtige Daten werden auf anderen Datenträgern gespeichert und gespiegelt, da ist nix weg.


    Das Problem wird in der startoption liegen, auf die ich nicht zugreifen kann, mir hat sich noch keine Möglichkeit erschlossen, da dran zu kommen. Und mein boot stick bringt mich nur bis zu laufwerksauswahl. Dann ist Sense, mein Fehler wird sein, dass ich den bootstick nicht aktuell gehalten habe. Nun, da die boot platte tot ist,komme ich nirgends drann.

    Grüße vom Friesen

  • Mittlerweile kann ich auf Clover zugreifen, Meine Version von El Capitan funktioniert, nur HSierra lässt sich nicht zum Starten bewegen.
    Wiederherstellung des Laufwerk über die TimeMachin verursacht auch nix positives. Was beim Capitan funktioniert fürt bei HS nicht zum Erfolg.
    Die Meldung beim Stopp „Busy Timeouts [0]‘ (60s) kextd wait (0) : appleacpicpu" hat sich auf „Busy Timeouts [0]‘ (60s): `appleacpicpu" reduziert. Besteht die Möglichkeit, das ich das ganze durch die Aktualisierung von Clover auf Version r4586 ausgelöst die hatte ich erwischt an stelle der Version 4542 und die EFI zerschossen habe?

    Grüße vom Friesen

  • Wenn du Clover updates wird deine alte EFI im Root Verzeichnis der Festplatte gespeichert.
    Die neue efi damit ersetzen, und du hast deine vorherige Clover Version wieder.
    In der r4586 haben einige Dateien in DriversUEFI64 neue Namen bekommen. Das könnte dein Problem sein. @al6042 hat im Beta Thread was dazu geschrieben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer Danke für den Anstoß


    So dann, alles läuft wieder, der Erfolg stellte sich jedoch erst mit der Clover Version r4411 und der dazugehörigen EFI ein. Gut das es eine Backup Funktion gibt. Warum die anderen Cloverversionen zwischen r4411 und r4586 nicht zu Erfolg führten ergründet sich mir nicht.


    Hier kann nun zu gemacht werden :-)

    Grüße vom Friesen