[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Und Kurz vor knapp hab ich jetzt auch die Zeit gefunden, die Beta zu installieren. Allerdings komme ich nicht sehr weit, nach der Installation bootet der Rechner allerdings nicht komplett. Ich hab mal alles relevante angehängt. Hat jemand einen Tipp?


    EDIT: Mit dem Clover-Ordner von @al6042 aus der Sammel-EFI funktioniert der Start erst einmal. Jetzt muss ich mal schauen, was genau das Problem war.

  • Gibt es bei 10.14 Mojave keine GM bevor das Release kommt?

  • @herrfelix
    Kannst du mal deine Windows SSD temporär vom Rechner trennen, und wenn es nicht geht auch noch CodecCommander von EFI löschen?

  • @THack87 Doch, die aktuelle Version ist der GM. Wird halt nicht so genannt. Die Build Nummer wird jetzt aber nicht mehr angezeigt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kannst du mal deine Windows SSD temporär vom Rechner trennen, und wenn es nicht geht auch noch CodecCommander von EFI löschen?


    Hab ich getestet, also zumindest das mit der Windows SSD. Brachte aber keine Besserung. CodecCommander ist mir auch aufgefallen, allerdings kann ich diesen nirgendwo auf meinem System finden, weder auf der EFI noch auf der Systemplatte. Hab ich auch nie bewusst benutzt, den Commander...

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • @'Kassel'
    HI, hatte damals das gleiche Problem -> HIER
    Ich fand die Lösung in dem ich zu meiner SSD m.2 Systemplatte (war einzige) eine zusätzliche leere HDD anhängte,
    die ich dann nach der Installation wieder vom System entfernte.


    [Edit]
    CMMChris
    Die Build Nummer von 10.14 wird in meinem System sowohl unter "Über diesen Mac", als auch unter "Systeminformationen/Software" problemlos angezeigt.



     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • In der aktuellsten Mojave Beta wird mir (und vielen anderen hier im Forum) nur noch "Version 10.14" angezeigt. Schau mal ob ein Update verfügbar ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @Leo Duke: Die hellgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund in deinen Beiträgen ist, zumindest für mich, sehr schlecht lesbar.

  • Also mir wird auch die 18A389 angezeigt nach dem letzten Update vom Freitag.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • CMMChris
    ... bei mir ist alles auf dem neuesten
    8)
    Also, mit Build Nummer meintest Du, daß es hinter der Versionsnummer kein BETA Wort mit der X Nummer steht, gut - bei mir auch nicht mehr.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • In der aktuellsten Mojave Beta wird mir (und vielen anderen hier im Forum) nur noch "Version 10.14" angezeigt


    da wird es wohl keine Beta mehr geben ;)


  • @Leo Duke: Die hellgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund in deinen Beiträgen ist, zumindest für mich, sehr schlecht lesbar.


    ... kein Problem.
    Extra für Dich gehe ich mit der Grau Farbe eine Stufe höher
    8)gut so? ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke
    im Systembericht ist das auch üblich.
    Unter „Über diesen Mac“ wird seit der letzten Beta die Build Nummer nur noch durch Klick auf den Versionsnamen angezeigt.


    Dadurch gibt sich auch die Theorie, dass es sich hier um die GM handelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042
    Das was Du schreibst ist mir bekannt, aber dem @CMMChris anscheinend nicht.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke Was ist mir nicht bekannt? Ich komme nicht mit. Genau das was @al6042 schreibt habe ich doch gemeint?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hamma ja Glück, dass wir Macs haben und der weisse Hintergrund leicht eingetönt wird...

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Und was sagt das?:
    kextstat | grep -v apple


    stimmt, darüber ist der Commander zu finden. Ich warte aber jetzt doch erst einmal das Release eines Nvidia-Webdrivers ab, dann geht es mit Mojave weiter.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore