[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Public Beta - Erfahrungen

  • Genau das was @al6042 schreibt habe ich doch gemeint?!


    ... und es ist gut so :thumbup:
    Ein Missverständnis, denke ich - vergiss es.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke @griven Herzlichen Dank! Es klappt soweit alles.


    Jetzt gibt es noch "zwei" markante Probleme. Mein System friert vermutlich bei der Verwendung von Quick Sync ein. Außerdem wird bei den Systeminformationen nur "Metal: Unterstütz" angezeigt. Bei anderen Screenshots von Mitgliedern uns dem Forum, wird das noch weiter spezifiziert.
    Es geht hier um i7 Hackintosh.
    Anbei noch ein Screenshot.

  • Und jetzt ist der Treiber vermutlich einfach gar nicht mehr kompatibel zu Mojave. Hier heißt es jetzt einfach auf NVIDIA warten...


    @Kassel das hier "nur" Metal unterstützt angezeigt wird hängt insbesondere daran das Du eine dedizierte GPU benutzt hierbei wird in aller Regel das Feature Set nicht angezeigt sondern nur ob Metal unterstützt wird oder eben nicht. Meine R9-290X gibt im Systemprofiler auch erstmal nur "unterstützt" an ohne weitere Angabe welche Feature Sets unterstützt werden. Wenn ich dann beim T430 gucke (intel HD4000) steht da macOS GPUFamily1 v4 zusätzlich als Funktionsset angegeben bei der R9-290X auf meinem Desktop gibt das kleine Programm OpenGLExtensionsViewer genauere Auskunft darüber was unterstützt wird und was nicht hier lautet das Ergebnis dann Features 1v1 und 1v2 und beim T430 ebenfalls 1v1 und 1v2. Es scheint also so das die Information 1. nur bei IntelHD oder Karten die Apple selber verbaut auftaucht und 2. keinen Einfluss auf die real unterstützten Featuresets hat.

  • Siri funktioniert nicht


    Siri -->. "Ein Verbindungsproblem ist aufgetreten, ..........."


    Konnte man nicht vorher in den Preferences -->> Siri---- das Mikro nicht auswählen?


    Nachtrag: Bekam nach gebrauch von Siri ein Absturzbericht


    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Mikro ist an der Stelle nicht das Problem sprich hier wird einfach das verwendet was gerade aktiv ist. Der Verbindungsfehler lässt auf iCloud Probleme schließen kam früher schon wenn irgendwas mit der ID faul war...

  • Ich habe mal versucht mit einer anderen ID anzumelden, leider das gleiche Problem.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Deine GTX 970 läuft mit Hardwarebeschleunigung unter Mojave?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • ah, okay. Aber Hardwarebeschleunigung ist ja noch mal eine andere Liga. Animationen des Systems ruckeln bei dir sicher auch, richtig?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Bei mir auch noch, GTX 980.
    Es wird alles angezeigt, allerdings ohne Beschleunigungen.
    Wann erscheint die final heute weiß das jemand ?

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

    Einmal editiert, zuletzt von Nooboody ()

  • Aber bis es mit der GTX funktioniert dauert wohl noch was richtig?

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Ich bin es leid der Querelen Apple // Nvidia . Ich hoffe nur das ich meine GTX1050Ti nicht zu früh bei ebay reingesetzt habe und mir eine 580er günstig geschossen habe.


    Sollte die Woche ankommen die AMD bin schon gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Kann ich das Mojave über eine 10.13.4 installieren, oder sollte ich besser "FRISCH" auf eine neue formatierte Platte bauen?

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro