Aktuelles Bootcamp Treiberpaket

  • Ich würde die aktuellen Bootcamp trüber benötigen für meine Windows 10 Installation auf meinem Hackbook. Kann ich die einfach über den Assistenten laden oder bastelt er dann gleich an der Platte rum ;-)


    :groesten:

  • https://github.com/timsutton/brigadier
    Damit kannst du die Tools auch laden. Wird dann auch alles schön extrahiert, womit du dann die Treiber Pakete einzeln hast.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ich würde die aktuellen Bootcamp trüber benötigen für meine Windows 10 Installation auf meinem Hackbook. ....


    Wieso meinst Du, diese Bootcamp-Treiber zu benötigen? Du installierst doch Win10 auf einem Hackintosh-Laptop und Win10 ist bestens in der Lage, sich (fast) alle aktuellen Treiber selbst zu besorgen.


    Gruß
    LOM

  • Naja wenn man z.B. die Mac Airport Broadcom Karte drin hat, braucht man die Treiber schon.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Jap aber meine Magic Maus und Tastatur verbindet er nur wenn ich sie vorher lösche und dann neu Binde.. und das bei jedem Wechselboot und hier sollen die Bootcamp Treiber Abhilfe schaffen.


    @ductator vielen Dank ;-)


    :groesten:

  • @scarface0619 @ductator


    Die Treiber für AirPort Karte, Maus & Tastatur habe ich hier im Startpost mit drinne:


    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen


    scarface0619 wenn du sicher gehen willst das du die allernesten Treiber hast kannst du auch einfach über den Assistenten das BootCamp Packet laden, der murkst dir nichts eigenmächtig am System rum & läd nur die Treiber. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ok also das Problem besteht nicht bei der Apple Airport Karte sondern bei meiner Dell DW1830. Nach jedem Start von Windows 10 muss ich die Magic Mouse neu einbinden und dann auch wieder unter Mac OS. Jemand eine Idee ? @Nio82 @ductator @LuckyOldMan


    :groesten:

  • @scarface0619


    Heißt das jetzt, beim OS-Wechsel geht die WLAN-Verbindung zwischen MM & Karte verloren oder steigt die komplette Karte aus? Ist nicht so wirklich klar formuliert.


    Gruß
    LOM

  • Doch eigentlich schon ich sagte doch ich muss die Magic Mouse 2 immer wieder neu koppeln, versuche hier aber gerade die Anleitung von Connectit aus. Mit dem Thema ID Anpassen :)


    :groesten:

  • "Verbinden" habe ich jetzt nicht mit "Koppeln" gleichgesetzt, was also auf BT hinweist. Ich kenne die Feinheiten der MMs nicht.


    Ich kann mich schwach erinnern, dass ich Ähnliches anfänglich auch mit meinem BT-KB hatte, weiß aber jetzt nicht mehr, wie ich das behoben habe.
    Hast Du mal nach dem jeweiligen OS-Boot geprüft, ob BT beim DELL sofort am Start ist (ohne was mit mit der MM zu machen)?


    Gruß
    LOM

  • So die Lösung war hier zu finden, wenn man die ID ändert funktionieren das Keyboard und die Maus unter beiden Systemen ohne Probleme :)


    Dualboot Magic Mouse Windows & Mac


    :hackintosh:


    :groesten:

  • @LuckyOldMan jap, wäre es nur wenn in meinem NB die Apple Card verbaut wäre aber das ist Aufgrund der große nicht möglich.


    :groesten:

  • @scarface0619


    Deshalb hatte ich auch den Grund Deiner Suche nach den Bootcamp-Treibern hinterfragt, weil er Im Zusammenhang mit Win10 nicht schlüssig war.
    Hättest Du das tatsächlich bestehende Problem (Koppelproblem BT-MM beim OS-Wechsel) wie in den späteren Beiträgen erwähnt direkt zu Anfang bzw. schon im Titel erfasst, wäre es u. U. flotter zur Lösung gekommen.
    Du siehst, wie wichtig klare Problembeschreibungen von Anfang an sind. ;)


    Gruß
    LOM

  • Naja ich hab einfach an einer Lösung gefragt um an die aktuellen Bootcamp Treiber zu kommen, damit war die Fragestellung richtig denn gebraucht hab ich sie dennoch ;-)


    Das Problem mit der Maus war nicht der Ursprung meiner Frage, dieses Problem kam dann auf und ich ging davon aus das ich mit Bootcamp Treibern es auch lösen kann.


    :groesten: