XFX Radeon HD6850 oder Onboard Grafik Gigabyte Z370 HD3P

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun endlich auch einen Hackintosh zusammengebaut um hauptsächlich Videos in FinalCut Pro X und Bilder mit Photoshop und Lightroom zu bearbeiten.
    Der Hackintosh besteht aus folgenden Komponenten:

    • i7 8700k
    • Gigabyte Z370 HD3P
    • Noctua NH D15
    • 16GB G.Skill DDR4 3200Mhz
    • 240GB Crucial SSD


    Nun habe ich noch eine XFX Radeon HD6850 übrig und würde diese gerne auch nutzen wollen. Problem ist nur, dass ich sie nicht anständig zum laufen bekomme. Die Farben ändern sich unkontrolliert. Habe keine passende Multibeastkonfiguration gefunden..
    Mit der Onboardgrafik lief es da schon besser. Anfangs flackerte es, nach der Treiberinstallation ging es schon besser.


    Nun würde ich gerne wissen, in wieweit die Onboardgrafikkarte schlechter für die Videobearbeitung ist als die HD6850.


    Jemand eine Idee? :danke:

  • Hey ho... Eigentlich raten wir hier generell von diesen ganzen Beastern ab...
    Ich würde dazu raten ne Cleaninstall durch zu führen und dann folgende Schritte mal durch gehen:


    https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation


    Bezgl. der HD6850 würde ich mal den Whatevergreenkext probieren... Obs klappt keine Ahnung bin kein AMD Spezi :D


    EDIT: Wobei ich grad lese, diese Karte sollte eig schon oob laufen... Aber ich glaube @derHackfan weiß hier vill mehr

    Gruß CrusadeGT


  • Puh..
    mich würde komplett von vorne anfangen
    wer weiß schon was du mit den Beastern alles gemacht hast.

  • .....Jemand eine Idee? ...


    Außer dass ich den Kollegen bzgl. Skepsis gegenüber den Tomaten-Biestern zustimme, wäre mein Vorschlag, dass Du Deine Hardware-Zusammenstellung ins Profil aufnimmst oder in die Signatur einstellst.
    Das hat den Vorteil. dass Jeder diese Angaben an jeder Stelle des Threads findet, wo Du was schreibst, ohne immer zum ersten Beitrag scrollen zu müssen! ;)


    Gruß
    LOM

  • Hardware im Profil ergänzt.
    Was meint Ihr zu Final Cut... Onboardgrafik oder HD6850?

  • Da wird die Intel HD nicht viel machen können...

  • Das ist so nicht so ganz richtig...


    Die Intel HD ist mit ihren Hardware encodern für FCPX sogar Gold wert denn spätestens wenn es darum geht das fertige Projekt produktionsreif zur Verfügung zu stellen geht nix über QuickSync. Für FCPX empfiehlt es sich beide Karten zu nutzen die HD Connectorless als Rendering Device und die RadeonHD für alle Edits in der Timeline. Richtig konfiguriert (also den Rechner hierzu hier lesen: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung) bekommt man das beste aus beiden Welten.