Final Cut Pro X will nicht

  • Hallo, leider habe ich das Problem, dass wenn ich das Orginalmaterial in Final Cut verändere,dass dann immer diese Streifen auftauchen, egal ob ich eine Bildstabilsierung oder ein Color Grading mache. In einen Final Cut Pro X Forum hat man mir gesagt, das könne nur ein Problem meines Hackintoshs sein.

  • Tritt das Problem mit der Hardware gem. deiner Signatur auf?
    Ähnliches hatte ich erst bei einem bekannten gesehen, der mit final cut pro und ner intelhd3000 was bearbeiten wollte :D

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT nein eigentlich nicht, jetzt hast du mich aber auf eine Idee gebracht. Melde mich gleich mit meinem Versuch ;)


    EDIT: Konnte das Problem meines erachtens teilweise lösen, ich habe die IGPU deaktiviert. Bekomme jetzt aber in Final Cut ein nettes Beachballing und danach hat der Hacki auf nichts mehr reagiert.

  • Hmmm... da bin ich leider raus... Bin absolut kein Final Cut Profi :D

    Gruß CrusadeGT


  • Habe es jetzt geschafft, wie @CrusadeGT vermutet hat war es die IGPU, habe diese Desktiviert, ich musste dann 2 Mal neustarten und jetzt funktioniert es wie am schnürchen, hoffentlich auch auf Dauer :)

  • Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht :)

    Gruß CrusadeGT


  • tatata, leider wieder eine kleine Niederlage. Das Problem von vorhin ist nicht mehr da. Leider Exportprobleme, kann nur auf Apple ProRes 422 codieren nicht aber auf H.264

  • Du hast nur ein Symptom bekämpft, nicht die Ursache. Klar kannst du die IGPU deaktivieren und nur mit der kompatiblen Grafikkarte rechnen. Besser aber, wie jeder bessere iMac, beides zusammen. Und für den Export in H.264 besser die IGPU mit QuickSync werkeln lassen, also Hardware-codiert. Wenn alles korrekt definiert ist, läuft das auch wie beim Original.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K