Clover reagiert nach Installation nicht

  • Hallo liebe Menschen,



    lange ists her seitdem ich das letzte mal geschrieben habe. Aber gleich zum Thema.


    Nachdem ich mir mit FileVault meinen Hackintosh zerschossen hatte wollte ich nochmal ganz clean von vorne anfangen. Stick und Clover hat alles gut geklappt auch bis zur Installation. Nachdem die Installation von High Sierra durch war startet der Pc neu. Soweit alles gut also Zeit nochmal mit dem Stick angeschlossen zu starten und Clover auf den Rechner zu ziehen. Dabei aber das Problem, nach der Installation reagiert Clover nicht mehr auf Tastatur und Maus. Alle USB Ports durchprobiert im Bios geschaut ob alles passt, alles super aber ich komm nicht mehr weiter. In der config hab ich auch schon geschaut mit USB kext und ohne und mit USBFix an und aus nichts hilft. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Die ganze Geschichte hält mich schon das Wochenende im Schach deswegen wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp, Vorschlag etc.



    Vielen Dank im Voraus!!!


    Nachtrag:
    Falls das nicht klar wurde in meinem Text. Es lief bereits alles flüssig deswegen kanns eigentlich nicht an der Hardware liegen.


    Hardware:


    MB: Gigabyte AorusGigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming K5 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
    CPU: Intel i7 7700k
    GPU: MSI Geforce GTX 1070
    SSD: Samsung 960 Evo

  • Du hast vermutlich bei der Installation von Clover vergessen die USB Treiber mit zu installieren. Bei UEFI Maschinen wären das UsbKbDXE64.efi und UsbMouseDxe-64.efi bei einer Legacy Installation sollte das nicht nötig sein da hier der USB Support in Clover vom Bios kommt...