Mojave Beta 2 auf T420s

  • Ja aber griven hat es ja auch installiert also muss es ja gehen !! Also @griven was machen wir falsch ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Wichtig ist der BootArg -no_compat_check ansonsten muss, wie immer eigentlich, das SMBIOS auf dem aktuellen Stand sein dann sollte es gehen. Bei mir hat es auch mehrere Anläufe gebraucht bis er nicht mehr gemeckert hat. Wenn die Meldung einmal gekommen ist hilft es auch den NVRAM mit F11 zu löschen und ggf. auch auf der Platte Ausschau halten der Installer legt da ein Verzeichnis an indem er fehl geschlagene Versuche protokolliert das sollte man auch löschen.

  • Ok :) Ja werde ich machen was meinst du mit SmBios aktuell halten ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • das SMBIOS auf dem aktuellen Stand sein


    Das wars wohl. Ich hatte noch die BiosVersion von 08.08.2017. Hatte ich nicht drauf geachtet. Ist inzwischen aktualisiert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • BiosVersion, Releasedate, FirmWareFeatrures und FeaturesMask halt die aktuellsten Werte eintragen die der Clover Configurator ausspuckt...

  • :beachball: so Viele Hackintosh gebaut aber ich stehe gerade auf dem Schlauch


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Diese Werte hier meine ich:

  • Wie aktualisiere ich die ?? musste ich noch nie !! klar die Stehen bei mir auf 2011 :)


    hat sich erledigt !! War gerade auf dem Schlauch


    @griven geht nicht bin heute wohl zu blöd

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,03 MB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • 04.10.18


    passt doch.
    Wenn die werte alle vom CCC generiert sind, ok. Oder hast du die frei Schnauze eingetragen?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sonst mach einfach auch einen Klon einer laufenden Installation und schiebe die Extensions dann nach. Ich habe im Moment mit dem Acer von @Coaster zu tun. Wenn ich mit dem Teil fertig bin guck ich noch mal drüber.

  • Ne ist alles von CC.


    @griven Baue die SSD aus und eine neue ein !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • geht dieser intel hd trick auch mit einer intel hd p3000 von einem e3 1225 ich habe nämlich vor mir einen pc mit dieser cpu zu kaufen, und es wäre schon wenn der mit mojave laufen würde

  • Mit der P3000 wird das ungleich schwieriger...
    Wenn Du Dir jetzt einen Rechner kaufen möchtest kauf einen der mindestens HD4000 hat denn es ist mehr als unklar ob das in Zukunft so noch funktionieren wird...

  • Auch neue SSD keine Änderung !!


    haha cool


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Naja nicht neu installieren sondern Klone, wenn Du hast, ein Mojave auf eine SSD die dann ins Thinkpad wandert von der bootest Du dann das Thinkpad und fügst die Extensions aus HighSierra oder Sierra mit dem KextUtility ein dann sollte es gehen.

  • Zu früh gefreut!


    Isntalliert platte rein Kext Utility gestartet Kexte per Drag file in Kext utility eingeflegt gewartet bis fertig und neugestartet ! Display bleibt dunkel !!! Nach Start !


    @griven wo ist der Fehler ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Welche Systemdefinition verwendest Du?
    Bei mir führt alles andere als MacBookPro 8.1 zu einem schwarzen Schirm...

  • Habe auch 8.1


    muss aber sage versuche es mit Beta 1


    installiert sauber initialisiert dann alles mit KextUtility per Drap File Neustart dann Apple symbol dann dunkel !!

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,03 MB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hum zur Beta 1 kann ich nicht sagen ich habe direkt die Beta 2 genommen...

  • Dann muss ich die mal laden !!!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!