Evtl. Erster Hackintosh. Gedanken und Fragen zu Konfiguration

  • So, es ist bestellt, folgend dem 1151 Build von @DSM2, nur mit einem anderen Gehäuse (Fractal Design Deine R6)
    Ich bin sehr gespannt darauf, wenn alles da ist und ich loslegen kann.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Halte uns bitte auf dem laufenden und wenn Du Lust und Muße dazu findest dokumentieren Deinen Build gerne mit Fotos und Text hier im Forum. Ich bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt.

  • Hallo zusammen. Nach einem über 1 wöchigem Martyrium mit Mindfactory und immer wieder wechselnden Aussagen zu Versandzeitpunkt, suche ich einen alternativen Betellort. Explizit sehe ich dass meist die Saphire Radeon rx Vega 64 nicht verfügbar ist. Gibt es eine andere leise Vega 64 die in einem Hackintosh funktioniert?
    Danke schon mal!
    *frustriert*

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Na das ist doch mal ein schöner Gabentisch. :thumbsup:

  • Geiler scheiß :D

  • Sieht gut aus ich hoffe es klappt alles so wie geplant auf Anhieb. Ach hätte ich doch nur das Geld, ich würde am liebsten jede Woche so n Ding neu kaufen und zusammenbauen :D

  • Viel Spass beim Zusammenbau. 8)

  • Moin, danke!
    Ich habe eine Frage bezüglich Luftstrom / Position WaKü. Da komme ich beim Bauen grad nicht weiter.
    Istzustand, siehe Bild.
    Momentan ist der erste vorne, der zweite Radiator unten verbaut. Ich dachte an Vorne / Unten Luft rein von außen durch die Radiatoren. Hinten (ggf noch oben) Luft raus. Nun bekomme ich aber, so wie es ist, den Pumpen / Reservoir Zylinder nicht unter.


    Wenn ich den unteren Radiator an die Gehäusedecke mache, könnte ich den Zylinder in den Gehäuseboden stellen. Da frage ich mich aber wie herum ich die Lüfter dran machen soll. Dass sie nach wie vor (durch den Radiator) warme Luft nach außen machen sollen (klingt für mich falsch), oder auch Luft nach Innen? Aber wo soll die ganze Luft dann raus?


    Irgendwelche Ideen? Ich bin Grad ratlos
    Danke!

  • ahm kann st du den radiator nicht oben hinn machen, dann wird die warme luft ja gleich nach oben raus getragen und dann brauchst du den hinten warscheinlich nicht mehr
    ich würde es so machen forn zwei lüfter die rein blassen und oben der dual radiator der die warme luft oben raus bläst (bei bedarf kannst du noch einen zusätslichen hinten machen aber nur wenns zu heiss wird) kommt halt darauf ann wie viel wärme so imm gehäuse etstäht kuck einfach das imm video der wird das schon wissen oder so
    und netzteil immer vomm gehäuse luft kreislauf trennen ,

  • @zw3ist3in :


    Ganz einfach den Radi aus Keller nach oben, die Front der Lüfter muss dabei nach unten zeigen,
    sprich die Lüfter ziehen die Luft die nach oben steigt und befördern diese aus dem Gehäuse.


    Beim Radi in der Front die Lüfter vorne rein und nicht wie von dir gemacht hinter den Radi,
    die sollen frische Luft ziehen und nicht nur die Luft weiterleiten.

  • Danke euch, so habe ich es jetzt auch gemacht.
    Heute Abend geht es dann um die Verkabelung / "Verschlauchung" und Befüllung.
    An welche Stelle im Loop kommt der im Bild gezeigte Filter?


    Danke nochmal!

  • Wo du diesen in der Kette hast ist dir überlassen!
    Am besten so im System anbringen das du diesen im ‘Keller' des Systems hast und genug schlauch vorhanden ist, so das du diesen locker aus dem Case rausholen kannst,
    um die mal die Flüssigkeit rauslassen zu können oder den Filter zu säubern und das Innenleben heil zu lassen.
    Wenn du die Flüssigkeit rein machst, gründlich auf Leaks testen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Sooo, erst noch einmal vielen Dank für eure Antworten!
    Der Rechner ist zusammengebaut, startet, nach Hürden über die ich mich schäme und deshalb nicht erzähle.. . Bilder folgen noch.


    Welche der sehr zahlreichen Step by Step Anleitungen für die Installation von MacOS High Sierra (auf der M2) ist empfehlenswert? Ich habe hier im Forum gelesen, M2 ist so ein Thema..

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Glückwunsch zum laufenden System.
    Die M2 NVMe wird seit High Sierra nativ unterstützt, da braucht es keinerlei Hilfsmittel mehr. Du kannst die also wie eine „normale“ Festplatte behandeln.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • klasse, danke!
    Spricht irgendwas gegen diese Anleitungen von der Tomatenwebseite?

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Welche Anleitung? Also wenn du jetzt nach dem Zusammenbau des Rechners das erste mal macOS installieren möchtest, dann findest du eine Anleitung im Wiki des Forum. Clover konfigurieren, Install-Stick erstellen usw.


    Bitte bloß nicht Uni- oder Multibeast verwende.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore