frage zum clover installations stick

  • Da brauchst clover configurator um config.plist & smbios zu erstellen.

  • Lade den Clover Configurator aus dem Downloadbereich des Forums herunter und öffne mit diesem die config.plist, die von Clover in der EFI-Partition auf dem USB-Stick installiert worden ist, um damit die Informationen zum smbios entsprechend zu verändern. Das passende Macmodell für das smbios wird entweder von Clover Configurator vorgeschlagen oder es findet sich auf der Seite everymac.com bei dem iMac mit der CPU, die Deiner am Nächsten kommt. Ich tippe auf ein 13,1. Prüfe das aber vorher nach.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Wolfe
    es gibt da ein kleines problem mit der CPU, zur zeit ist ein celeron g1620 drin und da wüsste ich nicht welcher mac da passen sollnull


    Edit: was kann ich da noch verändern und was soll in den rot markierten Bereich?

  • für die Installation brauchst Du den CC noch nicht unbedingt. Es wäre aber besser. Wenn Du als Basisinstallrtion Snow Leopard verwendest, was für Anfänger ohne eigenen Mac immer noch Standard ist, läuft der CC ohnehin nicht. Wenn Du eine Neuinstallatiuon geschafft hast, dann kommt CC zum Zuge.


    Verrat doch mal, was Du eigentlich vor hast? Wie hast Du welchen Installer geladen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @MrGcGamer
    Hast Du denn das Problem mit der Grafik inzwischen gelöst, und wenn ja, wie? (siehe Installations problem)


    Insanelymac hat wohl einen g1840 schon zum Laufen gebracht. Ob es mit Deinem g1620 geht, weiß ich nicht, aber mit smbios 13,1 würde ich anfangen.


    btw: je mehr Informationen du gibst, desto schneller kann ein Problem gelöst werden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • für die Installation brauchst Du den CC noch nicht unbedingt. Es wäre aber besser. Wenn Du als Basisinstallrtion Snow Leopard verwendest, was für Anfänger ohne eigenen Mac immer noch Standard ist, läuft der CC ohnehin nicht. Wenn Du eine Neuinstallatiuon geschafft hast, dann kommt CC zum Zuge.


    Verrat doch mal, was Du eigentlich vor hast? Wie hast Du welchen Installer geladen?

    bitte was ich habe doch nen mac?? und was soll in das rot markierte Feld

  • Na wenn du eine mac hast fällt alles halb so schwer.
    SMBIOS ist für den Inbstallationsstick noch nicht entscheidend. Graka hat damit noch nichts zu tun, die ist im Dialog Grappis einzustellen.


    Aber eine Frage hast du gar nicht formuliert, sonder nur gemurmelt, dass Du Punkt 3 nicht verstehst, als nach dem Eingangsthread die dritte Zeile? Mehr gibt meine Glaskugel nicht her. Vergiss mal erstmal das SMBIOS und mache einfach weiter.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Also auch hier nochmal SMBIOS etc ist bei im aktuell sehr wichtig da er noch einen Celeron in diesen System hat und daher auch FakeID Injection nutzen muss etc.


    Er hat von mir per PM schon mal eine auflistung bekommen was er zu tuhen hat oder auch nachschauen soll

    Mit freundlichen grüssen KayKun