1050Ti und High Sierra: Mini Lags in Games

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Palit 1050Ti StormX leichte Probleme auf High Sierra 10.13.5. Und zwar habe ich spürbare Mini-Ruckler in Spielen (z.B. Warcraft 3, CS:GO). Ich habe testweise einmal die HD4600 benutzt, mit der lief Warcraft 3 butterweich. In anderen Bereichen außer Games, habe ich keine Ruckler feststellen können.


    Ich bin bei der Installation der Grafikkarte gemäß diesem Guide vorgegangen: https://hackintosher.com/guide…rivers-high-sierra-10-13/


    Kurz gesagt:
    - Die neuesten Nvidia Webdriver installiert,
    - Lilu + NvidiaGraphicsFixup.kexte in den Ordner Clover/kext/other kopiert
    - In der config.plist unter SystemParameter "NvidiaWeb" aktiviert.


    Danke im Voraus,
    BS9

    Dateien

    • config.plist

      (5,78 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    ich pushe das Thema noch einmal. Hänge nach der Arbeit einmal den kompletten EFI Ordner an.


    - Ist das evtl. ein gängiges Problem mit dem Webdriver?
    - Falsche Kexte / Clover settings?
    - Modell der 1050Ti schlecht supported oder lohnt sich da ein Wechsel auf eine RX 560 ?


    Danke,
    Jonas

  • Also ich hab die GTX 750TI OC welche noch langsamer ist..


    Habe in den aktuellen Blizzard Titeln weder Ruckler noch sonstiges..


    ggf. Warcraft 3 zu alt Graka zu neu? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Gute Frage, konnte auch nur mit der OnBoard Grafik testen, da lief alles wie es soll. Hab das Problem aber auch in neueren Spielen wie Starcraft 2. EFI ist angehängt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,98 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe bloß die 1050 und kann keine Ruckler vernehmen. Dürfte an und für sich auch nicht sein. Zocke auch WOW, Warcraft und Diablo und selbst bei High Settings habe ich keine aussetzer.

  • kann ich ebenso bestätigen :D
    @BS9 Hast du dir mal die FPS angeschaut?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab mal Cinebench laufen lassen und das OpenGL Ergebnis war unauffällig für die Karte, d.h. scheinbar wird die Leistung der Karte unter MacOS abgerufen. InGame allerdings wird auch der Mauszeiger schwerfälliger / bekommt delay und ich habe diese gewissen Mini-Ruckler. FPS habe ich jetzt nicht getracked, kann ich später einmal machen.

  • Habe das ganze nochmal getestet und mir ist aufgefallen, dass der "windows fullscreen" sämtliche Probleme behebt. Bei Starcraft 2 bspw. ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Bei Warcraft 3 gibt es leider keinen supporteten "windowed fullscreen", cmd + m lässt das Spiel im Fenstermodus laufen und auch hier behebt es sämtliche Performance Probleme. Nur spielt es sich weniger gut im Fenstermodus.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in Mac OS über ein Vollbildfenster laufen zu lassen?

  • @BS9 vielleicht hilft dir dieser Link weiter?!

    Chris

  • Also das Ergebnis des Ganzen ist, dass ich es mit der 1050 Ti nicht gescheit hinbekommen habe. Habe mir testweise eine RX 560 eingebaut, ohne WhatEverGreen und Lilu und es läuft 1a. Einzig das Farbprofil ist nun etwas dunkler/ unschärfer. Kann also hier zugemacht werden :)
    Danke

  • Wie schliessen hier keine Threads mehr, ausser sie verstoßen gegen die Forenregeln... ;)
    Wenn das Thema geklärt ist, kommt ein grüner Haken an die Sache und gut ist... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!