Ozmosis VS Clover. Backup und upgrade

  • -Hallo Zusammen.
    Mein Dilemma:


    Mein Hacki läuft momentan gut und hat 2XSSD und 2XHDD. das System (ElCapitain) wird regelmässig via SuperDuper kopiert, im Fall der Fälle.
    Wie ich es verstanden habe ist Oz aber nicht mehr so aktuell. Ich kann leider nicht ewig mit ElCap leben da einige Apps jetzt schon veraltet sind... darum schau ich in die "Zukunft" :thumbsup:
    Könnte ich auf der selben Maschine das Backup SSD formatieren und eine "klassische" Clover Installation durchführen, das ganze testen ohne dass dies Probleme beim Boot Up gibt?
    Welche andere Lösungen würdet ihr vorschlagen um den Hackintosh auf den neusten Stand zu bringen ohne alle Files zu Löschen?
    Ich erhoffe so ein Clover System zu haben was via Migration Assistant alle Daten in die Clover Partition zu saugen... falls dies natürlich möglich ist...
    Hat jemand schon so ein Versuch gemacht?


    Besten Dank fürdie Infos und eventuelle Vorschläge :feuerwerk:

  • Installiere Clover auf einen USB-Stick und boote von diesem. Also boote den USB-Stick um Clover zu laden und dann kannst du deine jeweilige Platte zum starten auswählen.


    Damit brauchst du keine Veränderungen machen bis es passt.


    Bezüglich Ozmosis tut sich gerade wieder etwas. Ist allerdings etwas involvierter als davor und wirklich nur für Fortgeschrittene.


    Hier geht's zum Beitrag von von @kuckkuck:


    macOS Mojave Ozmosis BETA (nur für Tester)

  • Danke! Beta würde ich sowieso nie testen wollen...
    Ich versuche es mal mit Clover und High Sierra!

  • Beta würde ich sowieso nie testen wollen...


    Nur um das kurz zu erklären, Beta heißt in diesem Fall nicht wie eine macOS Beta, wo dann plötzlich Programme oder so nicht mehr starten ;)
    Das ganze ist eher in die Richtung gemeint, das alles auf eigene Gefahr verläuft und man überlegt handeln sollte, aber wann war das je anders was Ozmosis ROMs angeht...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.