Osx 10.12.6 Sierra Installation done.bräuchte noch hilfe bei hdd boot und treibern

  • hey Leute bin neu hier, habe mich jetzt mal an einen Hackintosh high sierra versucht.


    Hardware:
    Gigabyte Ga Z97x UD3h
    Intel Core I7 4790k
    32gb gskill Ripjawsx DDR3 2133
    Gainward 4gb Geforce Gtx960


    hatte Anfangs schon probleme da ich den bootstick über Windows erstellt habe über den cloverbootdiskcreator,weiß jetzt nicht ob das ein schwerwiegendes problem ist, Clover funktioniert die Intallation lief auch reibungslos ab, hab dann bios umgestellt nach einem high sierra Youtube video, aber er hängt mir nach installation und gibt eben die meldung unsupported cpu und pch...


    was kann ich machen bzw. worin hab ich einen fehler gemacht? bin eig. völlig der noob bzg. der neuen hackintoshs aber wollts halt mal probieren :)


    hab den clover ordner auch hier ausm Forum gezogen und noch kexte mit eingefügt, nur über windows konnt ich clover nicht configurieren, evtl. liegt da, dass probolem...hab aber auch kein osx bzw. mac hier zur verfügung.


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    Mfg Moe

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Um hier helfen zu können, wäre es gut, wenn wir mal einen Blick in deine EFI werden könnten.
    Diese kannst du als ZIP-Datei packen, aber bitte ohne die Ordner /EFI/APPLE und /EFI/CLOVER/themes, und hier über den Punkt "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge" hochladen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok sind im anhang... kleines Update, kp warum aber mir zeigts clover jetzt anderst an und ich kann osx auswählen aber er lädt nur bis zur mitte des balkens dann hängt er...

  • Dann versuche es doch bitte mal mit folgender EFI...
    Benenne deine Original-EFI vorher zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,09 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du im BIOS die interne Grafik aktiv?
    Wenn ja, nutze mal folgende Einstellungen dafür:

    Zitat

    Intel Processor Graphics: Enabled
    Intel Processor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size: MAX

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hängt beim selben bild...


    Fakesmckeystore: started



    .................................
    kann ich nicht zu meiner clover einstellung etwas von dir hinzufügen da er ja schon starten wollte nur der ladbalken ab der hälfte hing, denke da fehlt nicht mehr viel?


    So bin wieder am versuchen, nehme tipps gerne entgegen


    Also ich fang nochmal beim bootstick an diesmal 10.12 statt 10.13...


    Irgendwie hat der clover nicht mehr geöffnet und startete sofort win10 egal ob boot menü oder anders...


    Sag bescheid wies da verläuft.


    Ohh man so simple, installiert, osx gestartet... läuft... jetzt noch graka einstellen, netzwerk und meine rme hdsp9632 soundkarte,


    Hat mir jmd tipps wie ich die graka richtig installiere

  • Huhu also ich bräuchte noch für folgendes hilfe:
    Er bootet mir nur vom stick nicht von der platte, efi ordner is schon rüberkopiert und clover hab ich installiert dennoch kein erfolg...


    Habt ihr paar tipps was ich noch versuchen kann das er mir von der hdd bootet ohne das der stick drin steckt??


    Mfg moe

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Kann mir niemand helfen??
    Also Internet funzt nicht obwohl neuer wlan stick???foktech wlan...erkennt ihn gar nicht??


    Und manchmal startet er neu, sehr selten aber was kann das sein??


    Zu guter letzt bootet nur vom usb stick nicht von der platte??


    Mfg moe

  • poste die vendor-id, device-id, steht im Apfelmenü.
    Wie startet er neu? Einfach ein Black screen? Beim Booten, oder im Betrieb
    Ohne Infos kann dir keiner Helfen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok das mitm Neustart war wohl mein fail, is nur in Standby gegangen...taste gedrückt war wieder da^^ und habs vorhin etwas länger getestet.scheint vorerst stabil zu sein...


    Nach kompletter Neuinstallation läuft auch der wlan stick...


    Also das einzigste was ich noch brauche wäre Boot von der Harddisk net vom stick, was kann ich da alles machen?
    Hab schon clover so installiert, über multibeast auch probiert und versucht über efi Order kopieren...bios is auch Bootreihenfolge richtig aber kein erfolg gehabt...startet wenn ich nix drück sofort Windows auf der anderen platte.


    Mfg moe

  • Ohjee.. die Beaster wieder :D Sicher das du damit nur clover installiert hast?


    Bedenke, dass du die UEFI Partition deiner Systemplatte als erste Bootstelle festlegen musst. ^^ die Hardware gem. deines Profils is unkritisch und lässt sich problemlos installieren ;)

    Gruß CrusadeGT