Lenovo Thinkcentre m710 oder m910

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der suche nach einem ersatz für mein Mini, ein neuer Apfel kommt zur zeit nicht in frage. Daher der umweg mit Hackitosh, ich habe auch schon erfolgreich ein x220 zum Mac gewandelt und bin sehr zufrieden.


    Nun meine frage, ist ein aktuelles Thinkcentre m610 oder Thinkcentre m910 kompatibel (mit i5 bzw i7 Chipset)? Hat es schon jemand gemacht? Alternative wäre ein Alienware Alpha R2.


    Falls es jemand schon gemacht hat, läuft ein 4k Display vorzugsweise mit einem LG 43UD79 unter OSX? Mir ist sehr wichtig das ich das Display komplett ansteuern kann, unter Win kann es dazu genutzt werden 4 einzel desktops anzuzeigen, diese funktion möchte ich unter OSX auch nutzen.


    Danke für alle Antworten!


    Lg

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Beide Modelle sollten eigentlich kein großes Thema werden, wenn du folgendes beachtest:
    - die WLAN-/BT-Kombi wird unter macOS nicht laufen und sollte bei Bedarf ersetzt werden.
    - Wenn du zur Onboard-Grafik mehr Power benötigst, organisiere ein AMD RX560/570 oder 580 anstatt der in den Konfigs angebotenen Modellen.
    - Damit dein 4K-Monitor komplett genutzt und mit 60 Hz angesteuert werden kann, nutze ein DisplayPort-Kabel.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!