Nach erfolgreicher „Base-Installation“ von High-Sierra

  • Moin Hackies,


    habe folgendes Anliegen, habe mittels UEFI-Clover auf USB-Stick High-Sierra 17F77 installiert bekommen, auch den NVIDIA Web-Driver habe ich bereits heruntergeladen und installiert. Jedoch greift dieser nicht, was muss ich noch tun, bspw. was mittels Clover-Config einstellen.
    Des Weiteren habe ich bisher keinen Sound von OnBoard Realtek und vielleicht, aber auch nur vielleicht geht ja auch irgendwie das WLAN zu aktivieren.


    Mein System ist ein GIGABYTE H81M-D2V, BIOS Vers.: F6, CPU: Intel® Core™ i5-4440 @3,1 GHz und 8 GB RAM sowie NVIDIA GeForce GTX 750


    Am Besten, da noch nicht ganz durchgestiegen bin, wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung.


    Ich danke schonmal im Voraus und wünsche einen angenehmen Tag!

  • hey,
    ist der aptiomemory fix in Verwendung oder der 2er ? Beim 2er muss noch der EMU dazu.
    Ansonsten prüfe bitte mal deine config.plist ob der Haken bei NVIDIA Web mit drin ist.
    Ansonsten schadet der Grafikfixup.kext auch nicht

  • Audio (Realtek® ALC887 codec) sollte mit AppleALC laufen.

  • ist der aptiomemory fix in Verwendung oder der 2er ? Beim 2er muss noch der EMU dazu.


    Wie soll das jemand verstehen, der nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung fragt.

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat
    Na dann geb ihn eine. Dein Beitrag ist mindestens genau so produktiv. ;)


    Ich muss doch erstmal nachfragen, sonst hat doch keiner eine Ahnung was er bisher alles Installiert und angeklickt hat.

  • aptiomemory fix in Verwendung oder der 2er…noch der EMU dazu.
    config.plist ob Haken bei NVIDIA Web drin ist.


    Ich habe nichts außer der Base Installation und dem Installieren des korrekten NVIDIA-Web Driver gemacht, weil absolut keine Ahnung, wo, wer, wie und was…