Gute Günstige mSata SSDs für eure Lenovo, HP Elitebooks, HP Probooks und sonstige !!

  • Hallo Liebe Kollegen,


    da ich immer am Basteln bin und Schaue welche Hardware günstige und auch gut ist.


    Ich habe mir für einige Laptops, Desktops und für meine Dreambox die msata in kleinem ALUCase geholt.


    Bin auf die Firma Zheino gestossen und dachte mir mSata 120GB unter 30€ und 256GB knapp an der 50€ marke und muss sagen nach einiger zeit in Nutzung bin angetan !!
    Die karten lassen sich Problemlos initialisieren unter OSX oder Windows und liefern gute Performance.


    Gefunden habe Sie bei Ebay und dort durch die Ebay Aktionen rabattiert erhalten.

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Die Frage ist nur wie lange diese halten...
    Die Rezensionen bei Amazon lesen sich nicht gerade berauschend :thumbdown:
    Wem seine Daten nichts wert sind oder sowieso stündlich ein Backup fährt, der kann dieses Wagnis eingehen.
    Ansonsten gilt bei Elektronik immer: „Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

  • ALso eine 64GB nutze ich in einem Kleinen MacServer Nachbau und der läuft seit über 13 Monaten sauber.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Immerhin lässt sich Toshiba als Speicherbaustein erkennen und nicht irgendein "Eigenkonstrukt". Die Frage was Toshiba bei sowas generell taugt.

  • .... ich hab auch mehrere davon schon länger in Lenovo T ( 220 / 430 / 530 ) im Einsatz - keine Beanstandungen..


    auch SSDs von DREVO laufen hier ohne Probleme...


    lg gerox