iOS 12 BETA Erfahrungen & Austausch (Sammelthread)

  • ich schätze einfach Kernel-Änderungen, welche einen Manipulationsschutz der Apps auslösen

  • Software die wir für Banken entwickeln, seien es Apps für Kunden oder interne Anwendungen, werden nicht von der IT, sondern von den Fachbereichen der jeweiligen Bank freigegeben. Da sind uns Entwicklern leider die Hände gebunden.
    Und die Sicherheit der Daten steht im Mittelpunkt. Daher werden Betas normalerweise auch nicht unterstützt. Gleiches gilt für Geräte mit einem Rooter/Jailbreak etc.

  • Sprich: Wenn nachweislich durch Nutzung Beta/Jailbreak und Banking-App was passiert ist das Problem beim Kunden.
    Dann nutzt man entweder keine Beta, oder man nutzt während der Beta keine Banking-App.

  • Problem mit der Developer BETA :
    funktioniert bei euch der Upload der Fotos in die Apple Cloud ?
    Bei mir steht wird hochgeladen aber passiert nix, sind nur 10 Bilder ;-)


    :groesten:

  • @danielsogl: Da du ja näher an der Quelle zu sitzen scheinst, erklär mir doch dann mal bitte wo und warum bei Beta-Versionen ein Sicherheitsrisiko besteht.
    Und warum erlischt dieses Risiko plötzlich, wenn aus der Beta-Version der Public Release wird, auch wenn’s die selbe Build-Version ist.
    Verstehe ich irgendwie den Sinn nicht hinter dem Ganzen.


    Jailbreaks und sowas, klar, logisch, brauchen wir nicht drüber diskutieren.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Problem mit der Developer BETA :
    funktioniert bei euch der Upload der Fotos in die Apple Cloud ?
    Bei mir steht wird hochgeladen aber passiert nix, sind nur 10 Bilder ;-)


    Ich nutze ein iPhone auf iOS 11 (non-beta) und iPad auf iOS 12 (dev beta). Der Upload in die iCloud funktioniert aktuell auf dem iPad in der Tat besser als auf dem iPhone. (D.h. ich brauch n Bild am PC, habe es in der iPhone Galerie, schicke es dann per AirDrop ans iPad und die Datei vom iPad erreicht die Cloud sehr viel früher und vor allem zuverlässig. Manchmal hilft es, das Gerät ans Netz anzuschließen und zu sperren.)


    Mir persönlich wäre eine "force-upload" sowie "force-download" Option lieb, die jegliche Stromsparmodie und andere Presets umgeht.


    ---



    Für mich ist dies aus Sicht der Bank beides nachvollziehbar. Desweiteren sind Beta ja auch eigentlich nicht für den alltäglichen Gebrauch/den normalen Verbraucher gedacht.
    Ich
    stecke in dem Thema Banking Apps nicht drin, aber vielleicht gibt es
    hier einen rechtlichen Unterschied, auf den man sich im Ernstfall, der
    Kompromittierung der App, als Bank stützen kann. Bei einer Beta kann ja
    in der Theorie alles vorkommen, ganz unabhängig, was der App Entwickler
    treibt, es ist schließich eine Beta und das Verhalten der App kann
    außerhalb der Kontrolle der Bank liegen. Beim Public Release kann oder
    sollte man davon ausgehen können, dass alles ausreichend getestet wurde
    und aktueller Stand der Technik ist. (Klar treten hier immer wieder
    Lücken auf, die werden aber nach Bekanntwerden, werden diese ja
    geschlossen.)

  • Hat jemand von euch Continuity Camera ausprobiert ?


    Ich bekomme immer einen Timeout Fehler.

  • Jupp habe ich eben probiert und geht :D


    Ich habe mit Pages getestet bekomme die Option aber nur gezeigt wenn das iPhone entsperrt ist. Wähle ich die Option während das Phone entsperrt ist passiert erstmal nix bis ich das iPhone zusätzlich anhebe erst dann geht auf dem iPhone die Camera App auf und ich kann ein Foto machen welches nach einer kurzen Bestätigung auf dem Phone auch direkt ins Pages Dokument eingefügt wird.


    Den Timeout Fehler bekomme ich wenn ich das iPhone entsperrt einfach liegen lasse ebenfalls...

  • Danke,
    ich bekomme das Menü und kann Foto aufnehemen wählen und der Hinweis dass man ein Foto machen soll kommt,
    aber auf dem Gerät passiert nichts. Die Kamera App wird nicht automatisch geöffnet und wenn ich sie manuell öffne und ein Bil mache passiert auch nichts. Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung.


    Syncst du Bilder mit iCloud ?
    Welche Bt/WiFi Karte hast du ?

  • Ich habe den iCloud Sync auf allen Geräten auch für Bilder aktiv bin halt ein bequemer Zeitgenosse :D
    BT/WIFI Combo ist bei mir eine BCM94360CS eingekauft in China über den AliExpress...

  • So eine Karte habe ich auch. Bilder Sync habe ich getestet, geht nicht.


    Verwendet du Zwei Faktor Autorisierung ?


    Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • danielsogl: Da du ja näher an der Quelle zu sitzen scheinst, erklär mir doch dann mal bitte wo und warum bei Beta-Versionen ein Sicherheitsrisiko besteht.Und warum erlischt dieses Risiko plötzlich, wenn aus der Beta-Version der Public Release wird, auch wenn’s die selbe Build-Version ist.Verstehe ich irgendwie den Sinn nicht hinter dem Ganzen.Jailbreaks und sowas, klar, logisch, brauchen wir nicht drüber diskutieren.


    Da ich bei einer Tochter angestellt bin, kann ich jetzt nicht direkt für die Star Finanz Sprechen. Mich hat es auch gewundert, dass die Beta auf einmal unterstützt wird.Bei der Broker App für die BW-Bank war dies zum Beispiel nie eine Anforderung an unsere Entwicklung, daher hat diese schon immer mit Betas funktioniert.


    Hat jemand von euch Continuity Camera ausprobiert ?Ich bekomme immer einen Timeout Fehler.


    Bei mir stürzt dabei das iPhone ab :( Hätte das Feature schon das ein oder andere Mal gebrauchen können, da ich viel mit der Notizen App arbeite.

  • Continuity Camera zwischen Hack und iPad ging auch nicht. Dann habe ich an- und abgemeldet. Zwei Faktor an und wieder aus, iPhone komplett zurückgesetzt und jetzt geht plötzlich Continuity Camera zwischen Hack und iPad. iPhone immer noch nicht.


    Liegt also scheinbar nicht am Account und wahrscheinlich nicht am Hack. Hmmmh.

  • Apple hat endlich die Beta Version der Shortcuts App für Entwickler freigegeben. Einfach in eurem Apple Developer Account anmelden und euch registrieren. Ihr erhaltet dann nach ein paar Stunden eine TestFlight Einladung.
    Ich werde mal ein wenig mit der App herumspielen und die Tage meine Eindrücke eilt. hier niederschreiben.


  • Neue Beta 7 ist raus

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Installation läuft auf iPhone X, iPad Air 2 und Apple Watch bekommt dann auch noch Update :)


    :groesten:

  • Beta 7 ist wegen starker Performanceprobleme zurückgezogen worden. Mit dem Ergebnis, dass ich sie zwar runtergelassen habe, aber jetzt nicht installieren kann. Heißt, ich habe jetzt eine rote 1 an den Einstellungen, bei Softwareupdate steht aber Sie sind auf dem neuesten Stand. Hoffentlich könnt heute eine gefixte Version...

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Wenn Developer Zugang hast kannst dir da das ipsw File ziehen zum updaten via ITunes. Performance Probleme hab ich keine beim iPhone 8 via Update und iPhone X via File eh nicht. Betroffen sollen die Update Versionen sein ;-)


    :groesten:

  • Also mein iPhone X läuft sauber !! Auch das iPad Pro


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!