Install Problem 775

  • Hallo komme bei der Installation nicht weiter sehe den Fehler auch nicht!
    Bild und EFI Ordner anbei.


    Ist ein Sockel 775 Board wollte das für meinen Cousin fertig machen !!

    Bilder

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,24 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo,


    nen paar mehr Infos wären toll.


    1. Welches System?
    2. Was sind die Specs vom Rechner?
    3. Wieso verwendest du -x und -kext-dev-mode=1?
    -x für ne installation ist schonmal komisch und
    -kext-dev-mode=1 ist legacy stuff, das verwendet man eigentlich nicht mehr (soweit mir gesagt wurde)

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Ist Lagacy install auf einem Gigabyte Sockel 775 mit einem Quad Core Xeon.


    -x da ich den Fehler so nicht angezeigt bekommen habe sondern nur mal mit -x abgesichert gestartet...


    nur unter -x konnte ich den Fehler auch abfotografieren der Boot flag das er nicht bei startet bei Panik half nicht


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ist Lagacy install auf einem Gigabyte Sockel 775 mit einem Quad Core Xeon.


    Das sagt aber immer noch nichts über die Specs des PC aus .... LGA 775 mit Unter kannst du auf dem nur bis ElCap gehen was genau für ein Bord was genau für eine CPU was genau für eine GraKa etc.. langsam müsstest du doch das spielchen schon kennen oder?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ist Lagacy install auf einem Gigabyte Sockel 775 mit einem Quad Core Xeon.


    -x da ich den Fehler so nicht angezeigt bekommen habe sondern nur mal mit -x abgesichert gestartet...


    nur unter -x konnte ich den Fehler auch abfotografieren der Boot flag das er nicht bei startet bei Panik half nicht


    Ich könnte falsch liegen, aber bei -x lässt er - weils ja der safe mode ist - sachen weg um rudimentär zu starten.


    wegen dem printout für die Kernel Panic


    debug=0x144
    oder
    debug=0x100


    dazu kommt noch das du uns mal sagen solltest was alles im BIOS eingestellt ist.
    Ich habe einen ähnlichen PC hier. ich werd den nachher mal aufsetzen mit High Sierra und dann schauen wir was bei dir anders ist als bei meinem (falls ich es hinbekomme :D )

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • @KayKun


    schlecht geschlafen ? Kann man auch etwas ruhiger formulieren oder ??


    Die gleiche maschiene habe ich schon gebaut mit Unterschied des boards. System ist sonst baugleich mit meinem Q9550 in der Signatur !


    Klar ist ist mir bekannt wie es läuft !


    @Tepoo danke für den tip


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Naja, das Board ist die wichtigste Komponente.


    Wenn das Anders ist, reicht schon das der nen anderes Setup im Bios braucht oder andere Kext files.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • @LoveIsHackintosh Nö super geschlafen ;) sorry bin leider ein Mensch der sehr auf den Punkt kommt, kommt bei den meisten sehr falsch rüber deswegen steht bei mir auch Grupmy Dude als Moderator Titel ;)


    Welches Gigabyte bort ist es den denn Gigabyte hat zur LGA 775 zeit gefühlt Zichtrilionen boards auf den Markt gehauen und jedes ist nur so Unterschiedlich wie nur möglich

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hallo LoveIsHackintosh,


    berichte uns erst einmal welche CPU Du hast. Davon ist nämlich hauptsächlich abhängig, welches System
    noch unterstützt wird. Hatte 2007 auch mal ein System mit einem Sockel 775 Board von Asrock und einem
    Pentium D840. Da lief damals noch 10.4.9 Tiger drauf. Ich schätze mal, dass


    Schau erst einmal auf https://ark.intel.com/de


    Ist es der hier? Ich glaube ja, oder?
    https://ark.intel.com/de/produ…che-2_83-GHz-1333-MHz-FSB
    Datenblatt
    https://www.intel.com/content/…q9000-q8000-datasheet.pdf


    Viele Grüße von bluebyte

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • @bluebyte


    Steht klar in den Folgenden Antwortete es ist ein Q9550 der Sogar High Sierra unterstützt da ich gerade mit einem Solchen hier im Forum Schreibe !!


    @KayKun


    kein Thema ich bin einer der klar dinge anspricht ! Also ist alle super :)


    GigaByte GA-G41MT-S2PT


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @LovelsHackintosh: Entschuldigung, dass ich was geschrieben habe. Werde in Zukunft die Klappe halten.
    Und ich dummer Esel habe noch eine gute halbe Stunde danach im Netz danach gesucht.
    Dafür erhält man dann plumpe Antworten. Danke!

  • Wie geil ! Das war eine reine Info. Magst du mir deine Adresse senden ??


    Dann sende ich dir ein Snickers damit die Diva gestillt ist!


    Leute nicht alles so ernst nehmen ok !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Okay wird in dem pc auch eine GTX570 genutzt den mit der Onbord karte ist bei SnowLeopard schluss


    Sonst sollte alles relativ standart seihen FackeSMC lilu etc alles Im lagacy Modus mit ner Standart Config


    Leider ist das Bild was du angehangen hast nicht sehr aussagekräftig da nach rechts zu viel fehlt


    Würde auf USB raten also checken sind die USB Patches so wie USBInjectall.kext drinnen und wie ist das Bios eingestellt

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Genau die GTX 570 wird unterstützt und genutzt in dem System !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!