fertige Coffe Lake Konfig zur Freigabe ;-)

  • Hallo ins Forum,


    nachdem ich schon 2 Monate mitlese und Hardware Konfigs virtuell nachbaue, will ich mich nun auch mal melden und meine Konfig zur Bestellung abnicken lassen.


    Was meint ihr so zur Kompatibilität und zur Auswahl der Komponenten? Hab ich was vergessen?


    https://www.mindfactory.de/sho…4e97c68ee04d8798d755843fc
    Auf das ganze gibt es noch 100 Euro Cashback von ASUS zurück.


    System liegt, wenn ich nichts vergessen habe, knapp bei 1000 Euro. Denke Preis/Leistung im Moment nicht besser zu bekommen bei so einem System.


    Freue mich auf Meinungen!

  • EDIT by Al6042 -> Zitat entfernt... Es gibt keinen Grund einen Post zu zitieren, wenn dieser direkt über deinem steht.


    Ich finde die Konfiguration gut, würde mir aber wirklich überlegen, ob du im Falle zukünftiger Upgrades nicht lieber ein Netzteil mit 500 oder besser 600 Watt nimmst. Die Teile von beQuiet sind super und halten ewig - es wäre ärgerlich, wenn man das dann doch irgendwann verfrüht ersetzen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • EDIT by Al6042 -> Das Zitats-Thema gilt auch hier...

    Da hast du recht... hab es durch baugleiches Modell ersetzt mit 600 Watt. Ebenfalls modular. Der Preisunterschied ist zu verkraften.


    Sowas meinte ich an Tipps. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Stimmt... macht nicht so Sinn... Zitat wird ab jetzt sparsamer genutzt. Sorry.


    Nehme auch gerne Meinungen die in Richtung Caby Lake gehen. Aber so richtig erschlossen hat sich das für mich nicht in Sachen Preis / Leistung.

  • Die Teile von beQuiet sind super und halten ewig


    Ich spiele mit dem Gedanken, mein Netzteil zu tauschen - 500 Watt werden reichen - um den Geräuschpegel weiter zu senken.
    Sind die Netzteile von beQuiet denn auch schön leise? Oder gibt es da wat besseres in puncto Lärmpegel?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • @sunraid
    sind für mich nicht wahrnehmbar

  • und für den G5 Casemod aus meiner Signatur dann 500 Watt, oder?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Macht das wirklich nen spürbaren Unterschied der den Aufpreis wett macht? Ich habe noch mir ein paar Benchmarks angeschaut wo ich mir dachte das es das nicht so tut... Aber das sind nur zahlen auf Papier...


    Hast Erfahrungen?


    4k Monitor habe ich soeben auch bestellt. :-) LG 27UD58P-B für 316 Euro. Läuft.

  • der 580 bin ich sicher, dass sie 100% unterstützt wird, bei der 570 weiss ich es nicht sicher. Aber es viele meldet sich noch jemand von den Experten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Bei der 570 kann man sich auch sicher sein.

  • Nachdem ich noch recherchiert habe.. glaube ich das ich bei der 570 bleibe... paar alte Steam Spiele in 1920 x 1080 und bissel office kram in 4k... sollte die schaffen

  • na aber sicher doch ;)
    Die Corsair Lüfter sind aber extrem laut... jedenfalls hab ich damit keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Oh ich dachte eher die von der Wakü wären super leise.


    Ich will eh nicht übertakten. Vielleicht tut es erstmal auch der Box Kühler?


    Nachrüsten kann ich ja immer noch.

  • Deine CPU wird ohne Lüfter geliefert. WOF=Without Fan.
    Würde dir auch nicht raten, so einen Intel Propeller drauf zu packen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Obwohl ich mit den neueren Intel-Boxed-Lüftern jetzt keine ganz miesen Erfahrungen gemacht habe.


    Natürlich sind die etwas höherpreisig angebotenen Lüfter generell leistungsfähiger und kühlen dann besser. Aber im Standard reicht so ein Intel Propeller aus.