Clover Theme nach Update von Clover weg...

  • hey,


    leider hat sich mein Clover Theme verabschiedet nach dem Update von Clover, leider zeigt mir das neue nicht an ob es sich um den USB Stick oder die Bootplatte handelt...


    Ich habe sonst immer den Clover Theme Manager genutzt, allerdings bekomme ich beim ausführen folgende Meldung:



    da es bestimmt schon 2 Jahre her ist das ich das Theme mal getauscht hab, weiß ich leider nicht mehr wie das mit dem Clover Configurator geht :/


    wenn ich da links im Menü Theme Editor auswähle und auf Save Theme klicke, ändert sich leider gar nix.

  • Im Clover configurator kannst du unter GUI dein Theme eintragen und dann wird es normal auch genutzt. Es muss halt auch im Themes Ordner deines EFI liegen ;-)


    :groesten:

  • also in meiner config.plist steht bei GUI:



    theme ist auch im passenden Ordner, siehe Screenshot, kann es sein das es für die CloverVersion zu alt ist? Das ich evtl ein neues Theme installieren muss?


    ich finde das die Maus auch schneller sein könnte, kann ich das da auch einstellen wenn ich aus der 8 z.B. eine 15 mache?


    ich hab auch irgendnwann mal den Desktop Wallpaper geändert, steht das auch in der config.plist oder wo finde ich da die Information? Würde gerne einfach den Standard nehmen, da ja mit Mojave der Tages/Mittag/Nacht Wallpaper kommt :)

  • Zu dem Themes-Thema kann ich nix sagen, aber die Infos zu Desktop-Wallpaper werden nicht in der config.plist von Clover gehalten...
    Das geht über die Systemeinstellungen -> Desktop & Bildschirmschoner:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also ich hab noch kein Mojave drauf, will das erst drauf machen wenn das official releast wird :)


    aber das Problem was ich beim Wallpaper habe, egal was ich dann Einstelle, nach dem neustart ist wieder der alte aktiv. Ich hatte das mal irgendwo eingestellt in Clover, aber das ist schon Jahre her ^^