Kaufberatung Coffee Lake

  • Hab mir den mal angesehen, aber auf der Seite Mindfactory.de steht:
    ***ACHTUNG:****Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich.


    Heisst das nun im Klartext das ich mir den jetzt nicht hohlen kann auch wenn ich n anderes Mainboard mit 1551 So. habe?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Korrekt...
    Die CPU muss zum Sockel des Mainboards passen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist bei Intel tatsächlich nervig.


    Selbst für den coffee lake 8 Kerner der wohl noch dieses
    Jahr kommen soll - wird es neue Boards geben.
    Z370 ade.


    Da freuen sich die Board Hersteller immer sehr :-)


    bei AMD sind neue RYZEN und Ripper angekündigt mit doppelter Kernzahl.
    Für den gleichen Sockel - gleicher Chipsatz.


    Beweist nur - Intel macht das Extra.

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • gut, das heisst..Wenn ich mir nen neuen Prozessor hohlen möchte...brauch ich auch n neues Mainboard...
    jemand n gutes Angebot fürn Mainboard mit i7 8700 für die nächsten 5 Jahre?


    das vllt? ---> Klick mich

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Vergiss dabei aber auch nicht, dass die neue CPU-/Board-Kombi auch neuen RAM braucht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @andy2203
    Geht leider nicht dein Board hat DDR3 RAM, was du für das neue Board bräuchtest wäre DDR4 RAM, beide sind sich technisch inkompatible.

    Mainboard: ASUS P8Z77-V PREMIUM

    Prozessor: Intel Core i7 3770 (Ivy Bridge)

    Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 680

    Arbeitsspeicher: 24 GB

    Bootloader: Clover

  • ohu neee....


    ds nervt mich jetzt.....wie lange geht denn so eine "Generation" in der regel...also ddr3 bis dann ddr4 kommt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Warum willst eigentlich aufrüsten? Dein Rechner spielt sicher noch ein paar Jahre mit.
    Steck das Geld lieber in zusätzliche RAMs und pack eine m2 SSD rein.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer


    Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit...
    Aber ich habe ich mal erkundigt und gelesen, das zw 8 und 16GB keinen grossen Unterschied macht wenn man sowie ich nur spielt, Internet surft usw..
    Es würde Sinn machen wenn ich Videos bearbeite usw

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Muss das eigentlich sein, dass dieser von Brumbaer eröffnete, technisch hochinteressante Thread jetzt wie schon an ausreichend anderen Stellen im Forum gekapert und zum Kaufberatungsthread umfunktioniert wird? :rolleyes:


    Gruß
    LOM

  • Ja...es geht ja immerhin um einen evtl. Kauf diesen genannten Prozessors!


    Btw. karper ich/wir ihn nicht, wir informieren uns

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Nein - muss es nicht, denn das ist der falsche Platz. Und überdies ist es respektlos gegenüber dem TE, seinen Thread zu kapern und mit themenfremden Kommentaren zu verwässern.


    Mach dafür Deinen eigenenThread auf - da kannst Du Dich dann über die Sinnhaftigkeit einer Neu-Anschaffung auslassen und dass der Kauf einer CPU aus anderen Generationen auch eine Neuanschaffung von MB & RAM bedeutet, solltest Du besser vorher durch entsprechende Recherche geklärt haben.

  • Alles klar...
    Dann werd ich mal recherchieren gehen... ^^

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Guck dir mal meine Config an in meiner Signatur läuft 1a und wahr vom Preis Her anfang des Jahres auch ganz erschwinglich habe nur meine Graka aus meinem alten Ivy Bridge System übernommen

    Mit freundlichen grüssen KayKun