iMessage + Facetime die Xte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun durch verschiedenste Guides gekämpft, leider alles ohne Erfolg. Ihr seid meine letzte Hoffnung :)


    Problem:
    iMessage Login nicht möglich. Fehlermeldung angehängt.


    Zusammenfassung der bisherigen Versuche iMessage zum Laufen zu bekommen:

    - Netzwerk verifiziert -> BSD im DPCI Manager gelistet als "en0" und "Builtin" aktiviert.


    - Folgende iMessage Caches und Preferences in Users/Library gelöscht:



    - SMBIOS gemäß Guide konfiguriert und verifiziert, dass ROM und MLB bei jedem Boot konstant sind (iMessage Debug ist angehängt und sieht mMn unauffällig aus)


    - Verifiziert, dass SmUUID im IORegistryExplorer korrekt dargestellt wird.


    - Apple Support angerufen -> Laut dem Mitarbeiter war meine AppleID "Blacklistet" und er hat dies scheinbar behoben. Auf meinem MacBook Air habe ich keine Probleme iMessage mit meiner AppleID zu benutzen.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Config.Plist ist angehängt.


    Danke und Gruß,
    BS9

  • ICloud, Facetime, IMessage fixen


    hey und Willkommen bei uns.
    Ihr habt beide das gleiche Problem.
    Das alles schon versucht ?


    hier mal ne angepasste config.

    Dateien

    • config.plist

      (8,79 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,


    genau, das bin ich schon durchgegangen. iCloud funktioniert bei mir auch ohne Mucken, nur iMessage und Facetime machen Probleme. Bin wirklich bereits einige Guides durchgegangen und sehe keine offenen Punkte mehr, die ich abarbeiten könnte :/


    Evtl. versuche ich morgen einmal den DHCP Lease so zu erneuern, dass die IP geändert wird, ansonsten bin ich ratlos.


    edit: Deine config nicht gesehen, danke dafür. Mir fällt auf die ganzen DSDT Patches sind draußen, wirkt sich das auf mein Problem aus? Werde morgen nach der Arbeit berichten, wie es gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BS9 ()

  • Welche DSDT Patches
    Bei dir waren von Anfang an keine drin. Hat aber im Prinzip keinen Einfluss auf iMessage und co.

  • Hast Du es auch schon mal nach der Methode von @MacGrummel probiert?
    iMessage / FaceTime fix

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • So,


    habe die oben gepostete config benutzt, leider mit selbigem Ergebnis. Anschließend den Tipp über mir befolgt, immernoch die selbe Fehlermeldung.


    Habe eine Test Apple ID erstellt, mit der ging es auch nicht. Am MacBook Air mit beiden IDs ohne Probleme. Reset der WAN IP hat auch nichts gebracht.


    Noch jemand eine Idee?

  • Noch habe ich nicht aufgegeben ;-)
    Hat noch jemand eine Idee? Habe jetzt so ziemlich alle gängigen Foren durch und bei manchen scheint es schlicht nicht klappen zu wollen. Konnte jedoch keine Muster erkennen.


    Allmählich bezweifel ich, dass es die clover settings sind. Kann es an der benutzen Hardware liegen?

  • Hast Du auch schon mal das hier probiert:
    iMessage / FaceTime fix


    Recht ähnlich dieser Anleitung:


    Der meint auch, man solle alle seine Geräte von der iCloud abmelden, dann den Hacki entsprechend präparieren, dann die Geräte wieder neu anmelden mit neuem Paßwort und zum Schluß den Hacki.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hallo iPhoneTruth,


    danke für den Beitrag. Ich habe gesehen, dass ich in der iCloud ein "GhostDevice" unter meiner ID hatte, heißt eine von Clover generierte SN, die nicht mehr benutzt wird. Konnte diese nun erfolgreich entfernen.


    Ich werde das Video sobald ich die Zeit finde einmal abarbeiten und melde mich hier wieder.


    Gruß,
    BS9

  • So nochmals danke für den Hinweis. Leider hat auch das nicht funktioniert. Entweder bin ich zu blöde oder iMessage mag die Hardware nicht. Ich weiß es net. Werde das Thema jetzt erstmal ad acta legen, da ich ohnehin nicht auf iMessage angewiesen hin und kümmere mich erst einmal um die restlichen Problemchen, die ich noch so mit meinem Hacky habe.
    Gruß,
    Oonas

  • Leider hängen die Apple-Dienste immer sehr direkt von Apple ab. Es kann durchaus sein, dass Du bei unveränderter Hard- und Software nächste oder übernächste Woche ohne Probleme rein kommst.
    Im Moment kommt aber dazu, dass die neuen Clover-Versionen mit Mojave-Kompatibilität bei den Apple-Diensten für zusätzliche Probleme sorgen, und das betrifft dann den Store, iMessage und sogar AirDrop. Die Clover-Jungs meinen, das mit der (noch inoffiziellen) Version r4576 gelöst zu haben, aber das kann ich nicht bestätigen.
    Versuch doch mal eine etwas ältere Clover-Version. Mein Legacy-BIOS-Opa Ga-Ex58 läuft mit der Version r4411 wieder richtig. Auch mit macOS 10.13.6 Beta.


    :hackintosh: