Fehlendes "Device (EC)" für Mainboards von Gigabyte nachrüsten?

  • Fehlendes "Device (EC)" für Mainboards von Gigabyte nachrüsten?
    Gerade erfolgreich gelaufen bei einem "Gigabyte x299 Ultra Gaming".
    Wer es auch versuchen möchte und keine Angst hat, das danach das
    Mainboard "ASUS-verseucht" ist, der nehme die SSDT im Anhang dazu.


    Und wer sich fragt, was ist das und brauche ich das? Der braucht es nicht …

    Dateien

    • SSDT-EC.aml.zip

      (4,52 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Da stellt sich mir mehr die Frage, ob die SSDT für nicht X299er Boards einsetzbar ist...
    Immerhin unterscheiden sich die Device-Bezeichnungen gegenüber der Standard B-/H-/Z-Boards doch um einiges.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn keines da ist, dann kann man das nehmen. Und es hat gleich den Namen, den Apple erwartet.
    Es ist keine SSDT um ein vorhandenen ECO, oder wie auch immer, näher zu bestimmen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ok... dann schau ich mir das bei Gelegenheit mal an... Vielen Dank... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gigabyte x299 Ultra Gaming


    Besitzt das Board einen Embedded Controller oder gehts ums faken?


    Danke fürs sharen, werde mir die SSDT bei Gelegenheit mal ansehen :thumbup: Hast du das ganze für die AppleBusPowerControllerUSB-Angelegenheiten geschrieben?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.