Empfehlungen, Verbesserungen, Vorschläge!

  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...


    Da mein System (Mojave) nun hervorragend läuft, ohne irgendein Fehler (habe zumindest keinen entdeckt), jedes Teil funktioniert (Drucker, Sound, Graka usw.),
    wollte ich doch mal nachfragen ob ihr was das Thema Config.plist angeht, Verbesserungen habt oder Änderungen, wie Ihr es machen würdet, um sozusagen das Maximum
    an Performance rauszuhohlen.
    Viele schreiben hier das wenn das Dock bspw. nicht transparent ist, kein Grafikkartenbeschleunigung da ist.


    Nun bei mir ist es so, das meine Graka erkannt wird, auch 4096MB angezeigt wird, das System top läuft, aber das Dock halt nicht transparent ist..
    Also entweder das Dock ist allgemein nicht sooo Transparent (vllt mal ein Bild dazu von jemand bei dem es diese Transparenz hat?) oder ich habe etwas falsch verstanden.
    Noch dazu kommt das ich gelesen habe das man die Graka so einstellen kann im Cc, das man die Kexte nicht mehr braucht..Je weniger Kexte, umso besser =)
    Das ist zur Zeit das einizigste was mich noch fuchst, da meine Graka "nur" mit WEG+LiLU+-lilubetaall läuft...
    schaffe ich das, finde ich habe ich das perfekte System.


    Anbei mal mein Efi Ordner.

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,22 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Hier bitte, transparente Symbolleiste


    Liegt bei dir wohl daran, weil es noch keine Webdriver für Mojave gibt

  • Wenn du ein Fenster unter das Dock schiebst, sollte es eben etwas durchscheinen. So etwas nennt man transparent …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Stell dir das Dock eher so wie eine Milchglasscheibe vor, durch die man diffus das Hintergrundbild oder z.B. sich hinter dem Dock befindende Fenster sehen kann. Es ist also eher lichtdurchlässig, als transparent.

  • Liegt bei dir wohl daran, weil es noch keine Webdriver für Mojave gibt


    Brauch er nicht, er hat doch ne AMD RX560.

    MfG, docplag



  • Empfehlung wäre SSDT für deine Geräte, speziell für die Grafikkarte. XCPM aktivieren …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Transparent bedeutet nahezu vollständig durchlässig. Meistens ist dabei lichtdurchlässig gemeint. Normales Glas ist transparent (wenn es sauber ist jedenfalls).

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Empfehlung wäre SSDT für deine Geräte, speziell für die Grafikkarte. XCPM aktivieren …


    @apfelnico
    Ok, das heisst nun im Klartext?
    bzw. bewirkt was?


    Achja einmal bräucht ich nochmal Hilfe...
    in meiner Cloud werden nun 3 imacs und ein iPhone 7 angezeigt....(iphone 7) hatte ich nie....
    Lösche oder entferne ich diese per iCloud bzw auf der Homepage/Apple iD verwalten, tauchen sie nach n paar Sek wieder auf...
    Weiss jemand wie das geht das dauerhaft zu löschen? Also die Geräte dauerhaft von meiner Id zu entfernen?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • Dir wird ein iPhone angezeigt das nicht dir gehört? Dann würde ich aber ratz fatz dein Passwort ändern!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • nene...
    da steht Virtual Ware drin wenn ich auf Details gehe...was ich benutzt habe als ich hier angefangen habe..
    Aber wie die auf iPhone kommen. kp


    edit: @apfelnico
    wenn ich mir ne ssdt schreibe läuft dann die grafik?rte besser bzw ohne kexte

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()