macOS High Sierra MSI GS63VR 7RF STEALTH PRO 7700HQ Driver Probleme

  • Servus Leute,


    ich bin neu hier ich habe es endlich geschafft High Sierra 10.13.5 zum laufen zubekommen die Nvidia Grafiktreiber habe ich ohne Probleme installiert bekommen, nur mein WLAN funktioniert nicht und ich habe kein Sound was sehr komisch ist ich hatte davor Sierra installiert gehabt da hatte ich sound ich habe keine Ahnung wie ich das hin bekommen hatte da waren wahrscheinlich die Standard Einstellung richtig angeklickt :huh:


    Ich habe auch ein GTX 1060 Grafikkarte ist das normal das er mir nur Intel HD Graphics 630 anzeigt ?



    Laptop / Model


    MSI GS63VR 7RF STEALTH PRO


    CPU
    Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7700HQ Prozessor 4x 2,80 GHz
    TurboBoost bis zu 3.80 GHz Cache 6 MB Kaby Lake


    WLAN
    Killer LAN E2500 & Killer Wireless Driver Suite


    Code
    1. Da ich keine lösung online gefunden haben habe ich den TP-Link WIFI Stick ( TL-WN821N) genommen funktioniert erste sahne. Anbie der link zu der Software
    2. http://static.tp-link.com/TL-WN725N(US)_V2.2_160822_Mac_1475910227538e.zip


    Audio
    Audio driver:6.0.1.8172/Nahimic:2.3.21


    Zitat

    Habs hin bekommen KEX liegt unten mit bei




    Grafik
    NVIDIA GeForce GTX 1060 Speicher Gesamt6.144 MB davonintegriert: 6.144 MB


    Das sind alle Beziehungen direkt von der MSI Webseite wo ich mir die Treiber laden kann für den Laptop.



    Ich habe schon alles probiert hab mir soviele YouTube videos angeschaut mich in google tot gesucht irgendwie finde ich nichts brauchbares


    Ich habe mir die Clover Settings von macOS High Sierra auf Dell XPS15-9560 geladen. Ich weiß nicht ob das so richtig war ?(

  • Schade das mir keiner mit der Grafikkarte weiter helfen kann :( bekomme es nicht hin das er mir die GTX 1060 anzeigt.

  • Also ich bin ja auch Neuling hier...
    Kann dir da absolut nicht helfen....


    was ich aber weiss...du solltest mal deine Hardware in deine Signatur bzw Profil eintragen sonst wissen die Pros´gearnicht mit was sie´s zu tun haben u know :)


    Als zweites lade einfach mal dein Efi Ordner hoch....denke der ein oder andere wird sich schnell mal drum kümmern
    Im moment sind die alle ziemlich beschäftigt, wie ich das sehe...



    Edit: mit der Graka, habe ich es hinbekommen indem ich mit der internen alles eingerichtet habe...und dann sie im Bios komplett deaktiviert habe

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Da die NVIDIA in deinem Laptop höchstwahrscheinlich im Optimus-Verbund läuft, wirst du diese unter macOS nicht zum Laufen überreden können. Kannst du diese in den UEFI-Einstellungen deaktivieren?

  • @sony1505
    welche Grafikarte ist im BIOS aktiviert?


    Interne?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • @sony1505 Die Nvidia in deinem Laptop wirst du leider nicht nutzen können. Die Optimus-Technologie die hier zum Einsatz kommt, wird nur in Windows unterstützt. In macOS funktioniert das nicht, da kannst du nur mit der HD630 arbeiten.
    Die Killer WLan-Karte wird ebenfalls nicht zur Mitarbeit zu bewegen sein. Abhilfe schafft ein WLan-USB-Stick oder der Austausch der Karte gegen ein kompatibles Model, falls der Laptop keine Whitelist hat.

    MfG, docplag



  • Vielen dank an alle die mir helfen möchten.


    @andy2203 das ist mal ne gute idee (anbei der EFI ordner)


    @schmalen ich habe glaube ich nicht mein ein Menü Punkt wo das gelistet ist hatte glaube ich mal ne Tastenkombination wo ich mir mehr im Bios anzeigen lassen kann leider kenne ich die nicht mehr :( vll ist da irgednwas was man abändern könnte. ps bild vom Bios ist im anhang


    Doctor Plagiat du machst mir angst :) die HD630 kann leider keine 4k Videos abspielen oder ? da ich mit Final cut paar videos schneiden möchte und die auch als 4k ausgeben möchte :/

  • Doctor Plagiat du machst mir angst


    Ungern, aber ich kann es nicht ändern. :(


    4k-Videos wird die HD630 vielleicht schon abspielen können, aber ein Laptop ist, glaube ich, nicht wirklich das richtige Arbeitsgerät für 4k-Videoschnitt mit FinalCutPro. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    MfG, docplag



  • @sony1505


    sorry so wie ich es gelesen habe gibt´s keine BIOS Funktion zum ändern! :(


    “The GS63VR doesn't have an option to switch the GPU in bios, the main display is always the intel, and external displays are always the Nvidia.“


    Hast mal ein Monitor am externen angeschlossen?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018




  • ich hatte mein Monitor mal angeschlossen gehabt da war noch Siera installiert jetzt mit High Siera bekomme ich kein Bild raus ganz komisch ich glaub die Clover einstellung sind murks bei mir .