Virtualbox funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe versucht, nach dieser Anleitung mac zu installieren, leider bricht er mit " System uptime in nanoseconds" ab.
    Ich hänge mal das Bild mit an, vielleicht könnt Ihr damit was anfangen!?
    VG


    Edit:
    Ich habe jetzt die Maschine zum laufen gebracht und einen HS Stick über Terminal erstellt.
    Nur wird beim Start im Clover Menü der Installer bzw. der Stick nich erkannt.

  • Nein, nur das mit der VB hat sich erledigt.
    Ich will nur nicht erst einen neuen Thread aufmachen.


    Wenn ich den Installer starte, kommt nach einer Weile *Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden*.
    Ist das was neues?
    Ich habe auch schon *ntpdate -u time.apple.com* eingegeben, da kommt auch nur eine Fehlermeldung.
    Was kann ich denn noch tun?
    Oder ist das nicht mehr moeglich, mac yu installieren?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • ich glaub das hat was mit der Systemzeit zu tun. Entweder stimmt die nicht oder der Installer ist zu alt. Wenn, dann mal neu runterladen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Naja, das ist leider nicht mehr moeglich, die Partition ist schon platt gemacht.
    Die Systemzeit hab ich schon eingestellt.
    Egal was ich mache, es kommt die Meldung.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave