provisonierten imac installieren

  • moin leutz,
    keine ahnung ob das hier passt.
    ich hab im abfall einen imac gezogen der als defekt gelabelt war. ich hab ihn zum laufen gebracht, dass problem er ist provisoniert vom geschäft.
    da steht firma xy hat blabla diesen mac blabla.
    hat jemand ne anhnung wie man das abstellen kann?
    bis jetz hab ich eine os highsierra beta drauf zum laufen gebracht alles andere bricht bei der installation als nicht funktionierend ab.
    kann man dem imac das nachhause telefonieren irgendwie abgewööhnen? imac ist aus 2015. wär schade wenn man den einfach in den müll werfen muss.
    aber ins netz darf man halt nicht weil da sofort nach hause telefoniert wird.
    wär nett wenn jemand sich da auskennt.
    besten dank im voraus
    rolanddo

  • hallo danke,
    gibt es dazu eine anleitung?
    ich hab keinen plan wie das geht.
    sorry bin kein mac krack.
    danke rolanddo
    schau grad im netz danke

  • High Sierra Beta?


    PRAM-Reset: Tasten Alt+CMD+P+R solange beim Start drücken, bis der Startton ein zweites Mal ertönt.
    SMC-Reset: Je nach Gerät verschieden. Google danach.


    Du kannst eine externe Platte mit einem macOS drauf anhängen, beim einschalten die Alt-Taste solange drücken, bis die Bootlaufwerke angezeigt werden. Dann von der externen Platte booten. Dann die interne komplett neu formatieren (Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm).
    Rechner neu starten (ohne externe Platte) mit gedrückten Alt-, CMD- und R-Tasten, Rechner muss dabei am Netz sein, am besten per Ethernet. Dann wird ein passendes macOS direkt aus dem Netz gezogen und installiert, per Internet Recovery Mode.


    Das ist dann komplett jungfräulich, du kannst dich dann anmelden, eine Apple-ID anlegen etc. Und natürlich dein System aktualisieren auf die neueste Version via App Store.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)