Frage bezüglich Kompatibilität von einem Gigabyte Laptop Aero 15

  • Hallo,
    nachdem mein Home Hackintosh nun läuft, frage ich mich ob auf dem Gigabyte Aero 15 eine Installation möglich wäre. Dass ich die GTX1060 unter macOS nicht nutzen kann ist mir klar. Die WLAN Karte wird wahrscheinlich auch nicht gehen, aber vielleicht kann man da eine andere einbauen.


    Hat jemand es schonmal versucht mit dem Laptop?


    Hier mal die Daten des Laptops:


    i7-7700HQ
    16GB Ram
    Mobile Intel HM175 Express Chipset
    Intel HD Graphics 630
    NVIDIA GeForce® GTX 1060 GDDR5 6GBSupports NVIDIA Optimus Technology
    Realtek ALC255
    Realtek Gaming GBE Family Controller (10/100/1000MBit), Intel Dual Band Wireless-AC 8265 (a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.2
    https://www.gigabyte.com/Laptop/AERO-15--i7-7700HQ#sp

  • Ich habe es nicht probiert, aber das könnte schwierig werden da Nvidia Optimus mit dabei ist. Wenn du die 1060 im Bios deaktivieren kannst hast du eine Chance.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ich kann die NVIDIA deaktivieren. Kann mir jemand mit der Clover Konfiguration helfen. Habe noch nie nen Laptop installiert.


    Hab mal den EFI Ordner vom Install Stick angehängt. Damit bootet er nicht. Bleibt bei RandomSeed hängen

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,19 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Toasta ()

  • Versuche mal deinen Installations-Stick mit folgender EFI zu booten.
    Den Inhalt des ZIP-Files einfach in die EFI-Partition des USB-Sticks kopieren und Daumen drücken...

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,48 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Booten des Installers dauert immer länger und ACPI-Fehler werden meistens nur wichtig, wenn die Kiste bei diesen Fehlern auch hängen bleibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Cool...
    Das sieht aus, als wenn da was daraus wird... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • macOS läuft soweit mal. WLAN natürlich nicht. aber LAN geht. Trackpad funktioniert, allerdings kein Multitouch.
    Ton über eingebaute Lautsprecher geht auch, wenn auch nicht sehr laut. Kopfhörer Ausgang muss ich noch probieren.



    Dann gehts jetzt wohl ans Finetuning.
    Kann mir jemand ne WLAN/Bluetooth Karte empfehlen?

  • Da ich davon ausgehe, dass die verbaute Intel nur 2 Antennen-Anschlüsse hat, empfiehlt es sich nach folgender Karte zu suchen:
    https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das war ja bis jetzt relativ einfach :D