Installationsressourcen sind abgelaufen

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einen Hackintosh aufzusetzten.
    Allerdings komme ich bei dem folgendem Fehler nicht weiter:


    macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden
    Die Installationsressourcen sind abgelaufen.


    Der Fehler ist auch nochmal im Bild zu sehen.



    Ich habe einen Boot-Stick mit Clover 4522 und High Sierra 10.13.5 erstellt.
    Die EFI hab ich aus diesen Daten vom Forum zusammengestellt:


    Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    Installation OSX 10.13 auf Asus Z370


    Es ist derzeit verbaut:


    Intel Core i7 8700k
    Asus Rog Strix Z370-F Gaming
    Sandisk Ultra II 480 GB SSD
    Asus Rog Strix Geforce GTX 1060 O6G

    Ich bedanke mich im Voraus führ die Problemlösung. :danke:

  • Entweder ist die Systemuhr verstellt oder aber der Installer zu alt. Im ersten Fall Uhr im Bios richtig einstellen im zweiten Fall Installer aus dem AppStore erneut laden und damit einen Stick bauen :D

  • @CrazyCreator hat doch das gleiche Problem oder täusche ich mich da.


    EDIT: Man bemerke den feinen Unterschied zwischen "Installationsressourcen sind abgelaufen“ und "Installationsressourcen wurden nicht gefunden“.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Ich habe die Systemuhr überprüft und den Installer, wenn du damit den High Sierra Installer meinst, nochmal neu heruntergeladen.
    Trotzdem kommt wieder die selbe Fehlermeldung.


    Hier ist das Fehler-Protokoll:


    Vielleicht sieht man dort den Fehler besser.
    Was kann ich noch probieren?

  • Da sind Reste auf der Festplatte die erstmal weg müssen das ist das Hauptproblem :D
    Willst Du ein Update machen oder neu installieren ?

  • Ich möchte macOS komplett neu auf die Festplatte installieren

  • Dann bitte die Festplatte im FestplattendiestProgramm des Installers einmal komplett formatieren dann sollte es eigentlich klappen...

  • griven.
    woher siehst du das mit den resten?


    mir is da nur aufgefallen das da "failed to open installer usw" steht

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Schau Dir auf dem Bild Zeile 39 an :D

  • Es hat geklappt!
    Danke!
    :hurra:

  • Genau das Problem habe ich jetzt auch...


    Allerdings, Platte vorher gelöscht, und High Sierra frisch runtergeladen und Stick frisch neu erstellt.


    Uhr im BIOS stimmt auch.


    Gleicher Fehler.


    Hat jemand eine Idee?

  • Die Uhr im bios wird von OSX ständig zurück gestellt da GMT +1 (Deutschland) und Sommerzeit +1, automatisch wieder auf GMT +\- 0 gesetzt wird.
    Das heißt trotz einmaligen kontrollieren der Systemuhr, muss vor jedem booten des Installers die Uhr richtig eingestellt sein. Wenn das System erstmal läuft ist es egal! ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe den Installer frisch aus dem App Store geladen, direkt einen USB Stick erstellt und im BIOS die Uhr kontrolliert bzw. angepasst.


    Trotzdem kommt beim laden der Installation die Fehlermeldung. Beim laden der Installation wird immer wieder die Systemzeit umgestellt.


    Edit: Okay ich hab's hinbekommen. Ich habe erneut einen Versuch gestartet, die Festplatte komplett formatiert und noch mal neu gestartet. Bevor ich dann die Installation von macOS gestartet habe, habe ich in clover die Systemzeit gecheckt. Diese wurde wieder zurück gestellt und ich habe sie diesmal nicht angepasst. Damit hat es dann funktioniert.

    Hackintosh:
    Intel Core i5 8400; MSI Z370M Gaming Pro AC; G.Skill DDR4 RAM 3200; 6GB ZOTAC GeForce GTX 1060; Samsung 850EVO 250GB; 400 Watt be quiet! Pure Power
    ---
    MacBook Pro 13" 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von pixel.paule ()