Internet Geschwindigkeit so schlecht wie noch nie mit AR9485

  • Also es geht um mein Lenovo G510 (welches noch nicht in der Signatur aufgelistet ist) ich habe dem blöden Dingen eine neue Wifi Karte spendiert und zwar die Atheros AR9485. Die Download und Upload raten sind allerdings sooo grotig, dass es mich schon beinahe an die 90er erinnert...gibt es zufälligerweise einen Fix für sowas?


    Edit: warum wird das ignoriert? Hier WIFI winkt ab?? Broadcom BCM943602CS ist 17mal langsamer als vom Iphone geht das doch auch, mit dem selben Problem. Das erschließt sich mir wirklich nicht!


    Anbei zwei Bilder, eines mit dem Resultat von meinem Handy und das andere mit dem Resultat von meinem Hacki.

  • Ignoriert? Niemand hat hier einen Rechtsanspruch auf Betreuung. Wahrscheinlich ist grad kein AR9485 Besitzer vorbeigekommen, als der Thread oben war. Die Atheros Karten sind nunmal viel weniger verbreitet als die Broadcom Module...


    Schonmal mit ATH9KFixup probiert? Irgendwie fehlt mir ein wenig Dokumentation... hast du die Karte einfach nur eingebaut und jetzt OOB mit macOS 10.12.6 diese Geschwindigkeiten? Ist die Geschwindigkeit in deinem LAN mit dieser Karte auch so niedrig?

    gez. Thogg Niatiz

  • Habe mich an diesen Thread hier gehalten: Endlich , Atheros AR9485 WIFI voll funktionsfähig Kext Download . Mit einem LAN kabel komme ich an die 40Mbits im Download. Ich habe die Kexte in S/L/E gepackt, da sie im Clover Ordner nicht funktionieren. Ich weiß, dass es noch eine Variante mit dem Lilu kext gibt, diese hat bei mir allerdings leider nie funktioniert.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Mich interessiert, wie schnell du mit der Atheros Karte im LAN bist, um dein WAN als Bottleneck auszuschließen. Ethernet ist dabei zumindest seites deines Laptops vollkommen egal...


    Wenn du mit dem Package von dort für macOS 10.12.6 so schlechte Werte hast solltest du alternativ mal das ATH Lilu Plugin probieren.

    gez. Thogg Niatiz

  • Oben ist ein Bild angefügt. Ich erreiche um die 1 mbits im Upload und im Download dabei ist es auch egal welche Distanz zum Router besteht. Mit meinem Handy erreiche ich um die 60 mbits im Download und um die 50 im Upload.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Das habe ich noch garnicht getestet...werde ich dann jetzt mal machen ;)


    Edit: unter ubuntu erreicht er 25 Mbits im Download und Upload.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



    Einmal editiert, zuletzt von hackintoshhood ()

  • Ich vermute das deine Karte einen defekt hat.
    Leider finden sich etliche Probleme im Internet wenn man "Atheros AR9485" bei google eingibt.

  • Sie läuft ja unter ubuntu.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Dann lies doch einfach mal das nach was ich im anderen Thread so geschrieben habe prüfe alles nach geh in ruhe alles durch und wenn das alles nicht hilft ist es deine Karte oder deine Configuration deines Systems in dem falle von OSX mensch Sorry das ich das so sage vlt einfach weil ich heute auch nur nen echt scheiss tag auf der Arbeit heute hatte aber so Ignorant kann mann doch nicht seihen du hast ihn ja sogar verlinkt.


    Genau so hättest du dich auch einfach im anderen Thread melden können den JA ich habe DEINEN Thread heute noch NICHT gesehen gehabt.


    Ich habe da auch ein Paar fragen gestellt die kannst du ja mal beantworten.


    Wenn sie Unter OSX nicht geht aber in Linux kann ich dir am ende aber trotzdem sehr wahrscheinlich sagen das es entweder an der Karte oder an der Config/Kext liegt ....

    Mit freundlichen grüssen KayKun