T420 Installations Probleme High Sierra

  • Hallo Leute,


    lange ists herr das ich meinen Hacky ausgepackt hatte, aber ich will mal wieder bissl basteln.
    Damals hatte ich den plan nen DUal Boot zwischen Windows 7 und dem Captain zum laufen zu kriegen was aber nie fertig wurde.


    Da nun Windows 10 standard ist, dachte ich mir gibst du der Sache nochmal eine Chance.


    Ich habe daraufhin diesen Guide gefunden
    https://josephsiu.com/convert-…unning-macos-high-sierra/


    Der Guide ist ziemlich straight forward und ich muss aber leider sagen, ich dreh bald durch :(


    1. Ich habe damals mit hilfe von @al6042nen gemodded bios 1.46 installiert damit die wlan karte funtzt.
    Das hab ich damals auch verwendet für den Captain und das lief gut.
    Nun sagt der Guide ich soll 1.48 stock installieren und dann seine modifizierte version.
    Da habe ich schon das 1. Problem


    Nehme ich die Bios Version 1.48 von der Lenovo Seite und will diese Per windows 10 installieren, bekomm ich nen Bluescreen
    Nehme ich die ISO von 1.48 von der Lenovo Seite und brenne diese auf eine Disk, passiert nix, ich kann davon nicht booten.


    Also dachte ich mir "Naja, nimmste einfach dein altes 1.46, wird schon passen".
    Leider hänge ich nun an der Installation von High Sierra.


    Sobald ich installieren will, bekomme ich das hier
    https.:// i. imgur. com / lgQ5s1H.jpg (ka was ich hier machen soll, aber egal was ich verwenden, er meckert permanent rum das nen bildlink im text ist. selbst wenn ich die "Bild" funktion des editors verwende)


    hat jemand ne idee und zeit mir zu helfen? :(
    Ich verzweifel langsam....

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Mit meiner Hilfe ein Mod-BIOS installiert?
    Das muss ich erfolgreich verdrängt haben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sorry ich muss mich korrigieren :D


    du hattest mir bei der Wlan karte geholfen. @'griven war es der mir bei den problemen mit dem bios half per PM ^^

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Gehe nach diesem Tut vor, damit hab ich mein T420 auch ans laufen bekommen. Aktuell läuft 10.13.5 darauf, ohne wenn und aber. bei mir ist ach das Bios Mod 1.46 drauf
    Ich kann dir gerne auch meine EFI hochladen


    https://www.insanelymac.com/fo…kpad-t420-with-uefi-only/

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gehe nach diesem Tut vor, damit hab ich mein T420 auch ans laufen bekommen. Aktuell läuft 10.13.5 darauf, ohne wenn und aber. bei mir ist ach das Bios Mod 1.46 drauf
    Ich kann dir gerne auch meine EFI hochladen


    https://www.insanelymac.com/fo…kpad-t420-with-uefi-only/


    hast du da den guide aus post #481 von tluck verwendet?


    und ja das mit dem Efi ordner wäre super. sowas hilft immer ungemein.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • ja richtig, von tluck.


    Der EFi Ordner

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,48 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Okay also das setup bis zum installieren ist eigentlich identisch. tluck empfiehlt sogar das 1.46 das ich habe.


    ich habe jetzt nochmal den efi order vom stick neu gemacht und die standard 1600x900 plist genommen.


    Ich bekomm zwar keine Kernel Panic mehr, aber er wirft unglaublich viele Infos aus im verbose und am ende kommt


    Unsupported CPU
    Unsupported CPU
    Unsupported PCH


    danach gehts noch bissl weiter und wenn ich gefühlt 30 minuten warte, landet er wohl irendwie in nem whitescreen der aussieht als wolle er die installation starten, ich seh auch den rainbow of death.


    hab grad mal dein EFI mit dem von tluck verglichen. Das ist vieles anders. verwendest du die neuste vom Juni, oder ist das eine twas ältere version von seinen releases?


    :-|

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Meins hat nur 1366x720, daher boote ich mit der anderen plist .
    Nimm mal die, musst nur in GUI die Auflösung eintragen denke ich.


    Ist er denn bei dir jetzt gestartet?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Meins hat nur 1366x720, daher boote ich mit der anderen plist .
    Nimm mal die, musst nur in GUI die Auflösung eintragen denke ich.


    Ist er denn bei dir jetzt gestartet?


    Ich erstell grad nen neuen stick und werde dann deine EFI da drüber kopieren. dann wechsel ich noch schnell die plist aus und probier es mal. Maybe ist der STick einfack kacke.


    Okay habs jetzt mit deinem EFI probiert. und Folgendes ist das Ergebnis :'(

    Bilder

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

    Einmal editiert, zuletzt von Tepoo ()