Neuer Hackintosh Probleme

  • Hallo zusammen, da der erste Hacki gut lief gibt es einen neuen.


    Folgende Hardware ist verbaut:
    Gigabyte GA-H81M-S1 Rev. 2
    Intel Core i5-4430
    8 GB DDR 3 Ram
    Nvida GeForce 8400GS


    Jetzt meine Frage, da ich mit Uefi keine Ahnung habe, was muss ich im BIOS einstellen und welche Kexte brauche ich, da leider Gigabyte nicht viel dazu sagt.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • EIST disable
    vt-d disable
    Wake on Lan disable
    XHCI Handoff enable
    EHCI Handoff enable
    dürfte fürs erste reichen

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • Okay, jetzt sagt er mir aber Operatin System missing. Habe ich bei clover was falsch gemacht?
    Fake SMC und apfs.efi ist drin

  • Wird der Datenträger nur mit dem Namen angezeigt oder steht da das Kürzel "UEFI:" noch vorweg?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Starte mal mit dem boot Menü und wähle die SSD oder HDD wo du clover und macOS installiert hast !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ok was steht bei dir unter den Bootoptionen ? Lagacy und UEFI nur UEFI oder nur Lagacy ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • UEFI und 'Legacy
    Clover ist so Konfiguriert wie es hier im Board im Wiki steht.


    Sprich ich komme noch garnicht in den Installer

    Einmal editiert, zuletzt von derdonn ()

  • Du versuchst also vom Stick zu Booten ?
    Anderen USB Port versucht ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ist der Stick auch mit der "GUID-Partition Table" (GPT) ausgestattet oder steht der noch auf MasterBootRecord (MBR)?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt komm ich in Clover rein, zeigt mir aber nichts an. Sprich ich komme nicht weiter in den installer. Fake SMC in kexte Other, APFS.EFI in drivers64Uefi

  • Wie hast du den Stick erstellt ? ESP separat und als UEFI only ?? Ich glaube dein stick ist nicht richtig konfiguriert.

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich würde dir empfehlen Den stick nochmals komplett neu zu erstellen !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Komme jetzt rein. Zeigt mir auch den Stick an zum Booten. Diesen wähle ich aus. Apple Logo kommt dauert 20 Sekunden un der PC startet neu

  • dann füge bitte den Befehl aus -v damit wird den Textmodus sehen und bitte dann ein Foto


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Lademal deinen EFI Ordner hoch ! bItte


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!